Registriert
29. März 2013
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich habe vor meine oben beschriebenen Federelemente zum Service zuschicken.
Das Augenmerk liegt neben Preis/Leistung auch dadrauf das die Servicewerkstatt (oder wie man das auch nennt) auch bei beiden Federelementen den Service durchführen kann.
In welchem Umfang der Service erfolgen muss ist unterschiedlich, die Federgabel braucht wahrscheinlich nur nen kleinen Service, hingegen sieht es bei dem Dämpfer ein wenig anders aus da dieser Luft verliert.
Diese Fragen werde ich dann aber mit dem zuständigen Mitarbeiter der Servicewerkstatt klären.

Ich würde mich über Vorschläge von seriösen und kompetenten Werkstätten freuen.

Danke schon mal

Gruß Poschy


ps.: in der Suche habe ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden.
 
MRC Trading. Was ich nicht selber mache, geht dort hin. Super kompetent und alles, egal ob Service oder Tuning, wird schnell und einwandfrei erledigt. Davor habe ich ein paar Sachen zu Flatout Suspension geschickt, doch da häuften sich dann zum Ende die negativen Erfahrungen.
 
Ich habe nur sehr gut Erfahrungen mit Gino von Flatout -Suspension gemacht.
Auch was Anpassungen der Federelemente angeht, ist die Erfahrung sehr gut.
 
Gerade den kleinen Service einer Gabel kann man mit diversen Tutorials und Anleitungen im Netz aber auch gut selber machen. Für eine Reinigung und neue Schmiermittel zahlt man bei jeder Servicewerkstatt dafür überproportional viel.
 
Schau mal im Bikemarkt, da bietet ein Typ unter dzsuspension Serviceleistungen für fast alles an. Hab bei ihm mal nen CC DBinline kpl machen lassen. Vorteil ist, dass er flexibler und günstiger als die großen Servicefirmen arbeitet. Preis/Leistung hat auf jeden Fall bei mir gepasst, der nächste fällige Dämpfer, den ich nicht selbst machen kann, geht auf jeden Fall wieder zu ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Bikemarkt, da bietet ein Typ unter dzsuspension Serviceleistungen für fast alles an. Hab bei ihm mal nen CC DBinline kpl machen lassen. Vorteil ist, dass er flexibler und günstiger als die großen Servicefirmen arbeitet. Preis/Leistung hat auf jeden Fall bei mir gepasst, der nächste fällige Dämpfer, den ich nicht selbst machen kann, geht auf jeden Fall wieder zu ihm.

+1

auch von mir eine Empfehlung für Dominik aka DZSuspension
 
Zurück
Oben Unten