Service Kit für Rock Shox Reba SL

Registriert
17. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Cube AMS CC Fully MTB gekauft.
Dieses ist von 2009 und mit einer Rock Shox Reba SL ausgestattet.

Da das Bike aber noch nie richtig gewartet wurde und die Simmerringe der Gabel schon rissig sind, dachte ich, dass ein Service nicht schaden kann, bevor ich richtig loslege.
Allerdings finde ich nur Basic Service Kits ab 2012 (z.B: HIER bei Amazon)
Da ich allerdings noch neu bin, kenne ich mich noch nicht so gut aus und wollte gerne wissen, ob das Service Kit trotzdem für meine Gabel geeignet ist.

P.s. ich habe hier noch dieses Fett (FinishLine Teflon) kann ich das auch für die Gabel verwenden?

Vielen Dank im Voraus ;)
 
Poste mal Bilder von der Gabel, Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang ist und 2008 und 2009 wären verschiedene Gabelbaureihen.
 
Es tut mir leid, dass das so lange gedauert hat, ich war länger unterwegs als erwartet.
Ich hoffe ihr könnt anhand der Bilder eine Aussage treffen, ansonsten mache ich nochmal welche ;)

IMG_20191024_122715.jpgIMG_20191024_122725.jpgIMG_20191024_122742.jpgIMG_20191024_122832.jpg
 
Hallo Crazyeddie,
ist es möglich, dass du mir auch was dazu schickst? Ich hab diesselbe Federgabel an meinem Mountainbike und würde die Gabel, da die Poploc Funktion nicht mehr funktioniert, gerne mal restaurieren da sie jetzt schon 10 Jahre alt ist. Vielen Dan :)
 
Guten Abend Crazyeddie ,

kannst du mir auch die Infos zukommen lassen. Ich hab die gleiche Situation wie meine vorposter.

MfG Andre
 
Hejho zusammen,

beim fit machen für das Frühjahr ist bei meinem Mtb folgendes aufgefallen:
Bei meiner Reba SL, müsste aus 2009-2010 sein(?) ist der Pop locker für die Gabel hinüber.

Kennt jemand die Problematik bzw. weiß wo ich passende Ersatzteile erhalte?

Besten Dank im Voraus und frohen letzten Ostertag
 

Anhänge

  • IMG_20210405_135842.jpg
    IMG_20210405_135842.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20210405_135834.jpg
    IMG_20210405_135834.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben Unten