Service Kit: RS Lyric RC2 Ultimate (2020) & Super Deluxe RCT Air Ultimate (2020)

Dabei seit
21. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
68
Ort
Franken
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf das Schwarmwissen des Forums zurückgreifen, da ich mich scheinbar zu blöd anstelle, um die richtigen Service Kits für einen kleinen Service (50 Std.) herauszusuchen.

Zum einen finde ich nur die (scheinbar passenden) Service Kits für den 200 Std. Service (hier stimmen die Modellbezeichnungen auch nicht so 100%ig überein...)
https://www.bike-discount.de/de/rockshox-super-deluxe-remote-service-kit-200h/1-jahr-2018
https://www.bike-components.de/de/s/?keywords=service kit lyric

zum anderen finde ich für den 50 Std. Service gar kein Service Kit für die Lyric und beim Dämpfer nicht für mein konkretes Modell:
https://www.bike-discount.de/de/rockshox-deluxe/super-deluxe-service-kit-a1-50h (Kompatibilitätsliste passt nicht wirklich)

Als Bsp: Ich bin hier einfach unsicher, ob ich z. B. das obige Service Kit für den Dämpfer nutzen kann (Beschreibung sagt nämlich Deluxe & Super Deluxe, Kompatibilitätsliste führt aber meinen nicht auf) bzw. wie viele Freiheitsgrade man bei der Verwendung/dem Einsatz dieser Service Kits hat...

tl:dr: wäre klasse, wenn jemand mir kurz erklären könnte was geht und was nicht ;)

Vielen Dank!
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte Reaktionen
818
Es gibt keine 50h-Kits für Gabeln (mehr). Kauf einzelne Staubabstreifer, wenn du magst. Rock Shox sieht das nicht mehr vor.

Es gibt nur ein 50h-Kit für alle DeLuxe/SuperDeLuxe: 00.4315.032.615 50 HOUR SERVICE KIT (INCLUDES AIR CAN SEALS, PISTON SEAL, GLIDE RINGS, SEAL GREASE/OIL) - DELUXE/SUPER DELUXE A1-B2 (2017-2020)
 
Oben Unten