Service Rond Magura Air

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Moin!

    Ich suche einen Service für meine olle Rond Magura Air. Leider ist die Gabel undicht und benötigt einen Service. Wer hat einen Tipp?

    Robert
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ich habe einige Rond/Magura Service Unterlagen. Falls Du Dir grundsätzlich vorstellen könntest den Service selber zu machen, würde ich mal nachsehen, ob auch die Air dabei ist. Kannst zur Sicherheit ja auch ein paar Fotos von der Gabel posten.

    Gruß, Werner
     
  4. Catsoft

    Catsoft Team: Nordisch by Nature

    Dabei seit
    09/2001
    Danke, ich denk darüber nach...
     
  5. Könntest du mir die Unterlagen auch zur Verfügung stellen? Ich hab hier noch eine Quake CP75 die wahrscheinlich mal einen Service brauch.
     
  6. Hallo, hat etwas gedauert, aber hier kommen jetzt die Unterlagen.

    Gruß, Werner
     

    Anhänge:

  7. Noch ein Tipp für die Quake Air: (Noch) dünneres Öl für die Dämpfung! Bei mir und meinem Kumpel war die Gabel seinerzeit total überdämpft. Die Mengen und Viskositäten hab ich leider nimmer zur Hand aber der Wechsel auf ein dünneres Dämpfungsöl (war dann fast wie Wasser) hat die Gabel viiiel aktiver gemacht.
     
  8. Habts ihr denn eine Quelle für Ersatzteile (Dichtungen etc) für eine uralt Rond Magura Quake Air?! Wenn ja, bitte um die Adresse :p

    Echt krass, dass ich nicht der einzige bin mit so ner "Hipster" Gabel :p
     
  9. Thomas Sommer

    Thomas Sommer Thomas

    Dabei seit
    03/2004
    Die Dichtungen und Staubabstreifer der Marzocchis mit 30mm Standrohren haben die gleichen
    Abmessungen und müßten passen. Giebt manchmal noch welche bei ebay - alte orginale
    oder die hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2018
  10. Danke dir! ...hab ne Quake Air von 2003 (schwarze gabelkrone, 3-fach verschraubt)...dafür gilt auch die super Service-Beschreibung von Alfa-Werner, oder? (scheint eine frühere zu sein).
     
  11. @Alfa-Werner@Alfa-Werner
    Hast du vlt. auch ein Service/Workshop Manual speziell für die magura/rond Quake Air 2003 ? (Weiß, sschwarze 3-fach verschraubte Gabelkrone)? Danke im Vorraus!