Service Wüste Canyon. Oder wie aus einem treuen Kunden ein wütender Kunde wurde

Registriert
3. August 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Westzipfel
Lux für 7000 Euro gekauft, Lieferung innerhalb 10 Tagen, alles Super !
Aber die Gabel hat null Dämpfung.
Lässt sich nicht einstellen, reagiert nicht auf drehen links oder rechts null.
Hoppelt wie Hase auf dem Trail. Unfahrbar !
OK, das gibt es , kann ja mal passieren.
Es ist mein 6. Canyon in den letzten 15 Jahren.
Bin sozusagen eine treuer Kunde.
Anrufen bei Canyon, ist nicht . Dummes Gelaber vom Band und schreib doch mal eine Nachricht auf dem Formular.
Mach ich also. Bekomme eine Antwort mit bitte um Geduld. Das war vor 12 Tagen.
Reaktion : NULL .
Nach 5 Tagen kam eine Mail mit der Frage ob sich mein Problem wohl schon von alleine erledigt hätte.......
Ne, hat es nicht ; defekte Gabeln wachsen nicht von alleine zusammen.

Ich will mit dem Rad in Urlaub. Hab es ja nicht als Staubfänger gekauft.
Liebes Canyon!
Ihr habt 15 Jahre gebraucht um aus mir eine treue Seele zu machen und Ihr braucht 12 Tage um es in die Tonne zu kloppen.
Erzählt nix von momentan viel Corona/Nachfrage/Problem.... das haben andere auch und reagieren trotzdem.
Statt toller Werbung mal ein paar Leute im Callcenter eingekauft.
Nur Testsieger bauen reicht nicht auf Dauer um Platzhirsch zu bleiben.
 
Auf Facebook erreichst Du jemanden. Ansonsten bringt das Ausheulen hier gar nix. Canyon liest nicht mit. Außerdem gibt es schon 87 gleiche Threads wie Deinen. Ist also nix Neues. Willkommen beim besten Service der Welt.
 
Die schicken die doch eh nur zum Hersteller weiter. Canyon übernimmt nur die Logistik. Geh doch ohne Umwege direkt zu dem der den Fehler produziert hat (DtSwiss/Fox oder RS).
 
Ich würde es auch über den Hersteller der gabel versuchen. Canyon hat bei mir 5 Wochen zum antworten gebraucht...
 
Gibt nur 1 Lux für 7300 Euro. Da ist eine DT Swiss Gabel verbaut. Bei DT anrufen, Problem der Gabel schildern (nicht das mit Canyon, das interessiert die nicht), mit Rechnung hinschicken. In 1 Woche ist alles erledigt.
 
Ihr macht mit ja Mut. :-(
Ist eine RockShox SID Ultimate Carbon Remote drin.

Ich kann es nicht glauben das die eine solche Politik fahren.
Dagegen ist Ryanair ja ein Muster an Erreichbarkeit und Kundenfreundlichkeit.
 
Ich kann es nicht glauben das die eine solche Politik fahren.
Dagegen ist Ryanair ja ein Muster an Erreichbarkeit und Kundenfreundlichkeit.

Das ist jetzt aber kein Alleinstellungsmerkmal von canyon. Im Grunde hast du das Problem bei jedem Vertriebler welcher Fremdmarken verbaut/ verkauft. Der schickt es im Endeffekt auch nur über Umwege an den Hersteller. Das bist du besser beraten dich direkt mit dem Hersteller auseinander zu setzen.

Ich kenn das nur von Amazon, dass die direkt austauschen. War zumindest mal so.
 
Ich hab aktuell genau das gleiche Problem, dass ich meine schlecht funktionierende Reba ein 2. Mal reklamiere, denn an der Schmierung lag das schlechte Ansprechverhalten nicht.
Nachdem ich eine Antwort von der Canyon Technik bekommen habe (dauert deutlich länger, als wenn ein normaler Mitarbeiter antwortet), lass ich das sein an Canyon zu schicken.
Das Problem wurde 0 verstanden.
Ich könnte wetten, schick ich die Gabel hin, liegt die 5 Wochen bei Canyon rum, bis sie mir irgendwann zurück geschickt wird oder zu Sram und sie dann auch nicht besser ist.

Ich würde dir empfehlen, dich an nen lokalen Sram Händler zu wenden oder über die Sram Corona Seite direkt, wenn das noch geht.

Das mag subjektiv sein, aber ich glaube mittlerweile auch, dass Rockshox/Sram teilweise ziemlichen Schrott fabriziert und es nicht so genau mit Toleranzen nimmt.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute mit fehlerhaften Rockshox Gabeln rumfahren, die sich nicht so auskennen oder denen es wegen paar mal Rad fahren egal ist.
Dass der Sram Service das Problem bei der 1. Reklamation nicht lösen konnte und die Gabel trotz Prüfung für gut befunden wurde, lässt mich auch an den Fähigkeiten des Personals zweifeln.

Aber das führt jetzt zu weit, es geht ja um Canyon Bashing :D
 
Auf Facebook erreichst Du jemanden.
Ich kriege echt Pickel; das funktioniert. Das ist ja echt beschämend, da wird auf der HP darauf hingewiesen, dass man wegen des Tracking nur noch Ticket-Anfagen annehmen kann und keine Emails oder Telefon oder Chat, aber FB funktionert tadellos.:spinner:
Sorry Canyon. Ihr macht euch lächerlich.
Die spinnen, die Koblenzer.
Ansonsten erscheint es durchaus sinnvoll, den Hersteller des Teils zu kontaktieren. Hat mir Canyon mit der üblichen Verzögerung für meinen Fox-Dämpfer auch empfohlen. Ist bei Garantie beim ersten mal aber auch Scheiße, weil du mit Fox ja auch nicht in Kontakt kommst und ggf den Hinweis von Canyon baruchst. Den du wiederum erst in 2021 bekommst.
Also, immer direkt an das ausgelagerte Call Center von Canyon wenden: MTB News Forum. :lol: :dope::bier::aetsch:
 
Du bist seit 15 Jahren Kunde bei dem Haufen und das ist absolut neu für dich? Da hattest du wohl wirklich Glück... :lol:

Ja, mittlerweile glaube ich das auch.
Bisher ist ja auch jemand an das Telefon gegangen wenn es mal eine Rückfrage gab.

Bei SRAM geht aber auch keiner mehr ans Telefon; dauer-besetzt. Die Mail wird auch nicht beantwortet......

Wenn das so weiter geht wechsel ich das Hobby......... Laufen oder schwimmen....da gibt es ja dann auch nicht so viel was kaputt geht.
Scheiße ist das.............>:(
 
Wenn das so weiter geht wechsel ich das Hobby......... Laufen oder schwimmen....da gibt es ja dann auch nicht so viel was kaputt geht.
Scheiße ist das.............>:(
So, jetzt mal :bier: und :dope:.
Ich warte jetzt seit 8 Wochen darauf, dass mein Neuron CF wieder fährt. Neben dem Problem mit der Erreichbarkeit auch eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Ich habe mich immer gegen ein zweites Bike gewehrt. Da komme ich nicht zum Biken, weil ich nicht weiss, welches Bike ich nehmen soll.
Projekt 2020 ist, ich werde mir ein rollendes Ersatzteillager aufbauen. Wird ein HT, an das ich die Komponenten des Neuron CF 8.0 packe und das wird upgegradet.
Das Neue wird der Untersatz meiner Frau. Wenn mein Bike muckt, dann muss sie halt pausieren, aber sie fährt ohne mich sowieso nicht. Alternativ kann einer von uns das ganz alte Heckler nehmen, welches jetzt das mrb meiner Tochter wird.

Also, bau dir ein günstiges Zweit-Bike auf. Speziell als Canyon-Kunde kann man das nur empfehlen.

Ich habe sogar noch das Glück, dass mein Dealer nix gegen Canyon hat. Ist n alter Buddy von mir, aber ich habe das Gefühl er sieht das auch bei anderen Versender-Kunden entspannt. Soll er halt x% auf jeden Preis draufhauen.
 
Zurück
Oben Unten