Servicepartner - Eure Erfahrungen!!!!

Moin, meine Frage betrifft das Ladengeschäft in Bonn, Auf dem Kirchbüchel.
Arbeitskollegen, incl. meinerseits, kaufen dort ab und an ein Rad.

Ein Kollege hat sich letztes Jahr ein Cross bike Scart light gekauft... und bereut das.
Das hat mit der Qualität (Deore Nabe kaputt nach einem Jahr), als auch mit dem Service zu tun .."wir schicken das Laufrad an Shimano"...
Jetzt hat er seit einer Woche kein bike.. und fährt wieder mit dem Auto zur Arbeit.
Ich habe ihm gesagt, dass das in der Saison noch sehr lange dauern kann.

Mein Rat war von Anfang an: Er hat sich das falsche Rad gekauft. Im Grunde ist er ein kraftvoller CC-Fahrer, das Cross ist für ihn nicht wertig genug.
Mein Punkt an dieser Stelle: Beim Kauf hätte man besser verstehen müssen, was er wirklich braucht (ich war nicht dabei). Es kann ja sein, dass er darauf bestanden hat, dieses bike zu kaufen, das ist mir klar. Ihm wurde zuvor das Radon MTB geklaut, und das hätte er m.E. wieder kaufen müssen.

Jetzt hat er das falsche bike, und bräuchte nach nur 1 Jahr wieder ein Neues.... und ist mit der Beratung bei H&S sehr unzufrieden.
Ich weiß nicht, ob ich ihn wieder dahin bekomme...
 
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