Setup 888 SL ATA 2007 ???

nationrider

Allroundlaie
Registriert
10. August 2001
Reaktionspunkte
1.324
Ort
NRW, Deutschland, Erde
Hallo,

ich habe die o.g. gabel, mit dem ansprechverhalten bin ich sehr gut zufrieden :daumen:

mein problem ist, das die gabel schon nach 15cm federweg sehr progressiv wird. ich fahre die gabel bei einem komplettgewicht mit ca. 85kg an einem
big hit 2005.

ata 80psi (oben links)
bottom out 75psi (unten links)
zugstufe 14 klicks (oben rechts)
highspeeddruckstufe offen (unten rechts)
öl befüllung nach standart

wer hat sachdienliche tipps?
 
jetzt mal ins blaue hinein:
mach doch den bottom out druck niedriger.
wenn ich nach der bezeichnung gehe, müsste das doch genau der maßgebliche regler sein?
 
hab ich mir grundsätzlich auch gedacht:
problem: bei 80psi oben geht das ding echt butter weich,
allerdings sollte in der bottom out kammer mehr druck sein als
in der ata kartusche. jetzt liege ich da aber schon 5psi(75)
drunter, und noch weicher will ich sie oben nicht machen/haben...

hoffe du versteht was ich meine ???
 
die dämpfung müsste doch bei allen ATA gabeln ähnlich aufgebaut sein?
ist die bottom out kammer die sogenannte PAR kammer?
ich hab damals wegen meiner AM ATA bisserl was gelesen (mtbr-forum ATA 66), die haben teilweise die PAR kammer leer gelassen. bzw. meine ich mich zu erinnern, dass die sich nicht wirklich an die anleitung gehalten haben, um ein vernünftiges setup zu erreichen.

die bottom out kammer ist die, die man zuerst aufpumpen muss?
 
...allerdings sollte in der bottom out kammer mehr druck sein als in der ata kartusche. jetzt liege ich da aber schon 5psi(75)
drunter, und noch weicher will ich sie oben nicht machen/haben...

Der PAR-Druck sollte nicht höher als der ATA-Druck sein, sonder muss!

Ich fahre eine 66 Sl ATA...ich denke mal die 888 SL ATA funktioniert ähnlich bis auf den höheren Federweg.

Ich fahre die Gabel mit ca. 1 BAR höherem Druck in der PAR-Kammer als in der ATA-Kammer. Den absoluten Druck kann ich gerade nicht sagen, sonst müsste ich in den Keller gehen und nachmessen.

Beim "Parkplatztest" kommt mir die Gabel ziemlich weich vor...im Gelände passt das aber, da hier das Einfedern durch die Druckstufe (welche ich 6 Klicks drin habe) gedämpft wird.

Von den angegebenen 180 mm Federweg nutze ich 175 mm. :)
 
hey psycho
könntest du mir und dem nationrider dennoch den RIESEN gefalllen tun und einmal deine druckeinstellungen mit deinem Fahrergewicht posten.
ich selber komme mit der einstellung meiner 66sl1 ata nicht zu 100klar. vor allem kann ich nur 16cm federweg nutzen.
ich wäre dir also sehr dankbar dafür!
schöne wochenende der master :cool:
 
Zurück
Oben Unten