Hallo! Ich benötige mal euer Schwarmwissen bzgl. des Setups einer 2021er RXF36 M.2 Air.
Beim neuen Rad meiner Dame ist diese Gabel in Verbindung mit dem passenden TTX 22M verbaut.

Ich habe die Gabel lt. Öhlins Anweisung eingestellt und ein wenig mit der Progression gespielt, jedoch kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.
Der SAG beträgt aktuell rund 20% (statt der 15% lt. Öhlins) und die Druckstufen sind voll offen - trotzdem wird der Federweg max. zu ca. 70% ausgenutzt bei einer Fahrerin mit ca. 65kg. fahrfertig.
Sie fährt sicher nicht im vorderen Strava-Drittel aber trägt das Rad auch nicht den Berg runter. Es sollte zumindest möglich sein, das Fahrwerk so einzustellen, dass auch leichte NICHT-EWC Rider diese zufriedenstellen ausnutzen können.
Nächster Schritt wäre, die Progression noch weiter zu verringern oder doch mal bei einem Öhlinspartner nachzufragen, ob die Gabelhardware im Inneren für "so leichte" Fahrer nicht generell geändert werden muss.
Hat hier jemand Erfahrung in dem Bereich? Der Coil Dämpfer funktioniert mit passender Feder und rund 30% SAG sehr gut. Nur die Gabel wird eben nicht voll ausgenutzt und in ihrer Einstellbarkeit beschnitten.
Danke für Eure Hilfe!
Marc
Beim neuen Rad meiner Dame ist diese Gabel in Verbindung mit dem passenden TTX 22M verbaut.

Ich habe die Gabel lt. Öhlins Anweisung eingestellt und ein wenig mit der Progression gespielt, jedoch kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.
Der SAG beträgt aktuell rund 20% (statt der 15% lt. Öhlins) und die Druckstufen sind voll offen - trotzdem wird der Federweg max. zu ca. 70% ausgenutzt bei einer Fahrerin mit ca. 65kg. fahrfertig.
Sie fährt sicher nicht im vorderen Strava-Drittel aber trägt das Rad auch nicht den Berg runter. Es sollte zumindest möglich sein, das Fahrwerk so einzustellen, dass auch leichte NICHT-EWC Rider diese zufriedenstellen ausnutzen können.
Nächster Schritt wäre, die Progression noch weiter zu verringern oder doch mal bei einem Öhlinspartner nachzufragen, ob die Gabelhardware im Inneren für "so leichte" Fahrer nicht generell geändert werden muss.
Hat hier jemand Erfahrung in dem Bereich? Der Coil Dämpfer funktioniert mit passender Feder und rund 30% SAG sehr gut. Nur die Gabel wird eben nicht voll ausgenutzt und in ihrer Einstellbarkeit beschnitten.
Danke für Eure Hilfe!
Marc