Seven - Intelligent Design Protection: Neuer Hersteller mit innovativen Protektoren [Eurobike 2013]

Es kommt nicht häufig vor, dass wir auf der Eurobike wirkliche Neuheiten zu sehen bekommen, doch die Produkte, die die neue Firma Seven - Intelligent Design Protection - auf der Messe für 2014 vorgestellt hat, fallen genau in diese Kategorie: Knie- und Schienbeinprotektoren mit harter Schale und dennoch leichtem Gewicht, die sich flexibel anpassen und einfach verstellen lassen. Dazu pfiffige Detaillösungen wie spezielle, flexibel aufgehängte Polster für die Kniescheibe und eine sehr gute Belüftung. Im Video könnt ihr euch den ersten Eindruck der neuen Protektoren verschaffen.


→ Den vollständigen Artikel "Seven - Intelligent Design Protection: Neuer Hersteller mit innovativen Protektoren [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Das System hat Dainese auch und da funktioniert es reibungslos! Bin nur gespannt ob man dann auch Dainese mäßige Preise hat! Sonst wäre man mit dem BOA-System und der Hardshell/Softshell-Mischung ne echte Konkurrenz für Sixsixone und Co!
 
Preislich werden die Schoner wohl recht teuer liegen, der kurze Knieschoner mit BOA-System wohl über 125? - waren aber nur erste Informationen keine finalen Preisangaben.

@meivin123: Von Schuhen kenne ich das System und da funktioniert es zuverlässig und Problemlos, solange man es nicht irgendwo abreißt (Felskontakt beim Vorbeifahren). Das sollte bei den Knieschonern denke ich also passen.
 
Aber gerade bei Knieprotektoren kommt es nicht selten vor, dass man unangenehmen Kontakt mit harten Materialien hat.
Und wenn das System kaputt ist ist, sobald man mal ungünstig gefallen ist ist es halt blöd.
Natürlich ist das nur ne Vermutung und Tests und Usererfahrungen werden das bestätigen oder wiederlegen.
 
Sehen geil aus :daumen:

Mal hoffen, dass sie halten was sie versprechen und dass
es die Sachen dann auch für Leute mit dicken Beinen gibt ;)
 
Sehen gut gemacht aus, allerdings habe ich mir schon gedacht, dass die Schoner recht teuer sind.

Außerdem vermute ich, dass das BOA-System bei vielen kein Jahr standhält. Und wenn dann ein komplett neuer Schoner her muss...nix gut.
 
@Kharne: Größen soll es S, M, L und XL geben. Genaue cm-Maße dazu kenne ich leider noch nicht.

@Matrahari: Bei vielen Schuhen sind die kleinen Einstellräder austauschbar. Wenn das hier auch so ist habe ich keine Sorgen, ansonsten kann ich mir schon vorstellen das es eventuell zu Problemen kommt.
 
Ha, endlich! Hab mich schon gefragt was die Pros da das ganze Jahr spazierenfahren und warum ich das noch nie gesehen hab!
Sehr gespannt auf die ersten Tests!
 
Also ich weiß nicht, aber selten hat mich ein Produkt so gereizt...
.... zu sagen was für ein Schwachsinn: 1x richtig auf die Fresse gefallen und !Boah ey! - weg ist das BOA-System. :lol:
 
Die Jacke sieht eigentlich gut aus.... ausgenommen dass man sich damit schön den Rücken überdehnen kann, sie wie der die mit einer Hand verbiegt. Ist das nur Aufpralldämpfung? :DD
 
An meinen SB Boots funktioniert das BOA System schon seit Jahren fast problemlos. Einmal hat sich das Kabel nicht mehr gelöst, dann musste der Schraubenzieher ran.

Zumindest bei den Knieprotektoren liegt das System an der Innenseite des Oberschenkels, da sollte man normal ja nicht drauffliegen. Denk nicht dass das beim ersten Sturz gleich kaputt geht, aber fehler/defektanfälliger wie ein Klettverschluss ists natürlich schon.
 
Zurück
Oben Unten