SHANNON Bonebreaker - Aufbauthread in Bildern

Infos zu Stückzahlen der verschiedenen Teile hab ich leider auch nicht.

Schwarze Spacer hab ich genug hier liegen, aber der XT hat nun mal original den silbernen.

Bei den Trailborns war ich echt froh das ich die nun endlich mal nehmen konnte, sind absolute Edel-Stopper und passten an keinen USA Aufbau, hier also genau richtig platziert.
Ich finds auch immer schön Parts verschiedener Hersteller zu verbauen, denn genau so waren auch damals die Bikes gebaut, individuell und kreativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
es gab mal in einer MountainBIKE oder in der bike nen Artikel über die MTB Szene in Freiburg wenn ich mich recht erinnere.
Muss so 96 rum gewesen sein, da war einer mit nem Bonebreaker unterwegs, ist grad nen Wheelie gefahren oder so.
Keine Ahnung, so hab ich es jedenfalls noch im Kopf.

Weiß evtl. jemand in welcher Ausgabe das war, hat sie sogar da und könnt mal nen Bild machen?

Würde mich riesig freuen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Verkaufsthread bin ich mal wieder hier gelandet und hab nochmal durchgeschaut.
Hast du gesehen das der Splat 2015 mal einen solchen Rahmen gesucht hat?
Vielleicht hat er ja noch Interesse!?

ich find das Rad auch ziemlich lässig.
Leider haben die Hersteller dieser „unkaputtbar“ bikes damaliger Zeit nicht nur die Stabilität extrem umgesetzt, sondern auch die Geometrie.das schreckt mich mittlerweile eher ab.
Yeti und Extreme können das ebensogut wie Grove und Paletou (das wiederum würde ich trotzdem nehmen...? nur um es mal zu besitzen...)
Extrem lange oberrohre,flache Winkel oder hohe tretlager in Verbindung mit fies kurzen steuerrohren etc.
Wobei es in den 90ern ja keinen abgeschreckt hat.da musste ja alles cool und racig sein.?
Heute sind es eher die Räder ,die in den Magazinen vergangener Tage als Tourer beschrieben wurden, die mein Interesse wecken.
Nichtsdestotrotz ein satter Feuerstuhl der Bonebreaker!?
 
Moin! :lol:

Ich suche tatsächlich immer mal wieder sporadisch nach nem Bonebreaker und habe bei der Anzeige im Basar tatsächlich schon fast gezuckt, bis ich den Preis gesehen habe :eek:

Die wurden eine ganze zeitlang mal in der Bucht förmlich verramscht, ärger mich heute noch, dass ich da damals nicht zugegriffen habe...

Ich bräuchte halt leider die größte Größe und die ist ziemlich selten bis unmöglich zu finden...

Außerdem würde ich mit meinen Mitteln nicht einmal ansatzweise an die Latte reichen, die Thomas hier aufgelegt hat, das Bike ist echt fantastisch geworden :daumen:

Ciao, Splat
 
Hi, ich habe natürlich auch noch ein 56er Frame da, ist doch klar :)

Aber teuer finde ich ihn eigentlich echt nicht, ist nen super seltener Rahmen in NEU ohne Fehl und Tadel, sagst ja selber selten bis unmöglich zu finden.

Also schlag zu beim 56er, gönn dir!
 
Moin!

Ich meinte damit ja auch nicht, dass er zu teuer ist, nur, dass er MIR zu teuer ist :daumen:
Momentan muss ich leider mein Geld für andere Sachen ausgeben (Haus und so´n unwichtiges Zeug :lol:)

Ciao, Splat
 
Kurbelmäßig waren immer Roox ORS oder Dengler geplant, die Revos sollten nur Platzhalter sein, klar optisch passen sie schon echt gut aber sind halt Canada made.
Michael's Dengler gab es leider nie in komplett schwarz, also war der Topfavorit immer die schwarze Roox ORS.
Vor einer Weile fand sich dann auch endlich mal ein schönes Roox Set an.
Sehr schöne filgrane kantige CNC-Arme, optisch wunderbar passend zur Shannon Gabelkrone und natürlich zum Roox Vorbau und den Bremshebeln.








 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt sich das Rad jetzt eigentlich objektiv betrachtet. Ich weiß, du schriebst mal sehr gestreckt, aber das waren ja die meisten Räder. Hast du ein anderes Bike, was vergleichbar ist gefahren?
 
Jetzt mit 0° und 135 mm Vorbaulänge gestreckt, sportlich, Race orientiert. Kürzerer Vorbau drauf, evt. mit Winkel und schon ist die Lage entspannt, wie bei allen Rädern.
 
Ist n super schöner Aufbau, ich stolpere optisch nur immer über den Vorbau. Das ist mir eine Farbe zu viel. Und ich glaube das er mit etwas mehr rise eine schönere Line ergäbe. Aber das ist natürlich nur meine kleinliche Meinung. Das Rad ist top.
Gruss Kay
 
Morgen, also ich schaue natürlich immer so bissel was ich da hab und was Hersteller mäßig passt.
Ein bisschen kürzer wäre nicht verkehrt aber so mit Winkel bin ich eigentlich kein Fan von, 0° finde ich immer ganz schick.
Schade das Shannon keinen Vorbau gemacht hat, dass wäre mega, bissel kantig wie die Gabelkrone, vielleicht ähnlich dem Rogers Box Stem, in schwarz mit weißen Shannon Schriftzügen, bäm!
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre der Club Roost I-Beam in schwarz, der kommt auch mit weißer Schrift, aber da hab ich bisher noch kein Glück gehabt.
 
Kamen die Club roost i-beam nicht sogar von Shannon ?
Ich finde den Schaft bei den I-beam
Vorbauten „billig“ - sieht aus wie bei Zoom - dann eher den roox lassen.

sehr schickes rad so wie es da steht:i2:

vg Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Club Roost war eigenständig und war USA Stuff, dachte bis ebend war UK, damit ist er eh raus.

Ja diese Verjüngung runter zum Schaft sieht nicht so nice aus.
 
Nicht doch Fremdgehen, die Answer wäre dann volle ATAC...? -> okay war etwas billg :D

Die Logos fallen da sowieso von alleine ab.

FTW!
 
Zurück
Oben Unten