Sheffield Steel.......ein kleiner Aufbaufaden

flying-meikel

Nervensäge
Registriert
27. Februar 2010
Reaktionspunkte
2.241
Ort
Hildesheim???
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo liebe Gemeinde
Mir, als alter Knochen mit fast 60 Lenzen, fällt zu Sheffield Steel erstmal Joe Cocker ein.
Dann die Britische Stahl-Schwer-Industrie......gibt es die noch?
Vielleicht nicht mehr unbedingt diese, aber im HOPE Valley gibt es eine Bike Schmiede.

(Achtung🤔)

Und da ich mal wieder dem Thema N+ verfallen bin und hier im Raum Hannover ein schöner Rahmen angeboten wurde, habe ich zugeschlagen.

Bäääm
IMG_20211101_155033.jpg


Am WE abgeholt und erstmal den Rahmen einer Lackpflege und Konservierung gegönnt

IMG_20211101_155007.jpg


Hier ist Rahmen mit der Radical Longshot Geometrie ganz zu sehen. Der Lack glänzt 🥰🥰, die Arbeit hat sich gelohnt.

IMG_20211101_155101.jpg


Da mein Restbestände-Regal gut gefüllt ist, ist eigentlich schon fast alles vorhanden.
Aber ich will nicht alles auf einmal zeigen😁 also habt Geduld.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von flying-meikel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von flying-meikel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Britisch naja ;)
aber ein Solaris ist immer fein, dabei...
Ist ja bei Cotic immer ein wenig schwierig...Rocket ist komplett britisch...beim JEHT die launch edition. Der Rest ist soweit ich weiss zumindest von der Basis her aus Taiwan. Und bei den Fullys auch mitm bissl Alu.

Aber...der britische Spirit ist immer dabei!
 
Ist ja bei Cotic immer ein wenig schwierig...Rocket ist komplett britisch...beim JEHT die launch edition. Der Rest ist soweit ich weiss zumindest von der Basis her aus Taiwan. Und bei den Fullys auch mitm bissl Alu.

Aber...der britische Spirit ist immer dabei!
Designed in Sheffield.......steht auf dem Rahmen.
Ist aber Eeeeegal.
Hauptsache Stahl👍
 
Ja, das musste ich auch bei der Lackpflege feststellen. Der ist sehr Hochwertig. Das liegt aber auch an der Klarlackschicht. Alle Kratzer und Macken sind verschwunden.
Zuerst war meine Frau nicht begeistert von dem Rahmen, aber jetzt findet sie ihn richtig gut.
 
Bei der Kurbel lande ich immer wieder bei meiner alten Turbine, Shimano Lager und China KB mit 32 Zähnen.
Das hatte ich alles schon an meinem Salsa, bis die Next kam. Könnte hier wieder so ähnlich werden.Anhang anzeigen 1366453
Erstmal montieren 👷 dann schauen wir weiter.
Also so rote KB Schrauben würde doch dann auch gut passen und ist nicht so überladen.
 
Ja, da könnte ich mich mit anfreuen 😁.
Mal schauen, ich habe ja noch Zeit.
Die Gabel........da hab ich doch eine andere als geplant im Auge.
Und das mit der Kassette......die kommt aus China, das dauert auch noch.
 
Das ist mal ein guter Hinweis. Ich hatte und habe bei den Cotics immer das Problem, dass diese Plastikkabelführung vor allem die in der Nähe des Steuerrohrs immer ausleiert und dann relativ schnell eigentlich hinüber ist. Die Syntace 4 Fach-Führung könnte da Abhilfe schaffen.
Aber ich sehe gerade, dass die Kabel Schaltung und Bremse beim Solaris nicht auf dem Unterrohr sondern unter dem UnterOberrohr geführt werden. Aber ich erinnere mich dran, dass ich das mit diesen Clips auch eher bescheiden fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das nur für den Remote Schlauch der Reverb nutzen.
Also auf dem Unterrohr........die Flaschenhaltergewinde😁mal schauen, ob das vernünftig geht. Die Bremsschläuche und Schaltzüge werden unter dem Oberrohr per C Clip befestigt.
 
Kleines Update
Zwei Tage ist nix passiert 😟
Meine vorhandenen Laufräder sind nicht Boost. Zum Glück habe ich Hope Naben.
Dafür gibt es ja Boost Adapter.
Okay, dann bestelle ich mal welche.
Die fürs Hinterrad sind schon gekommen, passen aber nicht:wut::wut::wut:
Die Achse meiner Nabe ist anscheinend zu kurz. An der Antriebsseite ist sie noch 7mm lang, der Adapter (Orginal Hope) braucht aber 9mm.😭
Why?
Somit klemmt dieser den Rotor an das Nabengehäuse beim einbauen im Rahmen fest.
Also......muss ein Kollege eine Distanzscheibe drehen.
Naja, aber nicht heute.😠

Ich hatte ja Hoffnung, das DHL das zweite Paket mit dem Wartungsset für die Gabel und den Boostadapter fürs Vorderrad liefert.
Aber......nix, kein Paketbote klingelt an der Tür.
Dafür gibt es eine Email, das die Lieferung sich verzögert.
Und von Syntace ist auch noch nix da.
Also.......bleibt in der Werkstatt das Licht aus.
👎
 
So........DHL sei dank, das so sehr erwartete Paket aus Dresden ist da.
Ich konnte der Gabel.....eine Pike RC 130mm einen Service geben.
IMG_20211108_161928.jpg

Die Decals in Gold sind bestellt👍




Und natürlich auch gleich eingebaut😋
IMG_20211108_161728.jpg


IMG_20211108_161843.jpg

Zuerst wollte ich meine Reba mit 120mm einbauen, aber das sah irgendwie nicht aus😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten