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Hi,
Ich kann beim Entlüften gefühlt unendlich Luft produzieren indem ich den Hebel schnalzen lasse... Nach dem Schnalzen kommt immer Luft im Trichter an. Pumpe ich dannach hin und her bis keine Luft mehr kommt ist es so lange Luffrei bis ich den Hebel wieder schnalzen lasse.
Hab ich da evtl nen Knoten im Gehirn und das hat evtl. eine ganz einfache Erklärung oder stimmt irgendwas nicht ?!
Ein paar Details:
Shigura mit Zee Hebel und MT5 Bremszange.
Trichter am Hebel und angeschraubte Spritze an der Bremszange.
Prozedur:
-Trichter mit kleiner Ölmenge oben aufschrauben.
-Spritze 3/4 voll unten aufschrauben
-kleine Menge erstmal durch die Spritze ziehen um eventuelle Luftblasen an der Schraubverbindung nicht ins System zu drücken.
-Spritze nach oben durch drücken bis Trichter fast voll.
-dann so lange hin und her bis keine Luft mehr zu sehen (inkl. Leitung abklopfen)
-Hebel blockiert arretieren und mit Spritze leichten Unterdruck erzeugen um evtl. festsitzende Luft aus dem Sattel zu lösen.
-Blockierung lösen und wieder ein paar mal hin und her Pumpen. (zur Sicherheit... Meist kommt dann keine Luft mehr)
-Spritze voll ziehen, Hebel schnalzen und dann Spritze nach oben durch drücken. Dann kommt immer Luft mit. Egal wie Luftfrei es vorher schien. Teils normale Blasen und Teils ganze Schwälle von Mikroblasen.
Dannach kann ich das durch hin und her Drücken wieder Luftfrei bekommen aber sobald ich den Hebel wieder schnalze kommt Luft mit.
Hab das Spiel dann ewig oft wiederholt um zu schauen obs weniger wird aber nach gefühlten 50 mal dann irgendwann aufgegeben.
Druckpunkt ist eigentlich in ordnung... Aber wo kommt die ganze Luft her?!
Edit:
Beim Hebel schnalzen ist natürlich immer genug Füllstand im Trichter.
Ich kann beim Entlüften gefühlt unendlich Luft produzieren indem ich den Hebel schnalzen lasse... Nach dem Schnalzen kommt immer Luft im Trichter an. Pumpe ich dannach hin und her bis keine Luft mehr kommt ist es so lange Luffrei bis ich den Hebel wieder schnalzen lasse.
Hab ich da evtl nen Knoten im Gehirn und das hat evtl. eine ganz einfache Erklärung oder stimmt irgendwas nicht ?!
Ein paar Details:
Shigura mit Zee Hebel und MT5 Bremszange.
Trichter am Hebel und angeschraubte Spritze an der Bremszange.
Prozedur:
-Trichter mit kleiner Ölmenge oben aufschrauben.
-Spritze 3/4 voll unten aufschrauben
-kleine Menge erstmal durch die Spritze ziehen um eventuelle Luftblasen an der Schraubverbindung nicht ins System zu drücken.
-Spritze nach oben durch drücken bis Trichter fast voll.
-dann so lange hin und her bis keine Luft mehr zu sehen (inkl. Leitung abklopfen)
-Hebel blockiert arretieren und mit Spritze leichten Unterdruck erzeugen um evtl. festsitzende Luft aus dem Sattel zu lösen.
-Blockierung lösen und wieder ein paar mal hin und her Pumpen. (zur Sicherheit... Meist kommt dann keine Luft mehr)
-Spritze voll ziehen, Hebel schnalzen und dann Spritze nach oben durch drücken. Dann kommt immer Luft mit. Egal wie Luftfrei es vorher schien. Teils normale Blasen und Teils ganze Schwälle von Mikroblasen.
Dannach kann ich das durch hin und her Drücken wieder Luftfrei bekommen aber sobald ich den Hebel wieder schnalze kommt Luft mit.
Hab das Spiel dann ewig oft wiederholt um zu schauen obs weniger wird aber nach gefühlten 50 mal dann irgendwann aufgegeben.
Druckpunkt ist eigentlich in ordnung... Aber wo kommt die ganze Luft her?!
Edit:
Beim Hebel schnalzen ist natürlich immer genug Füllstand im Trichter.
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