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- 10. August 2020
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Hallo liebes Forum,
Vor einiger Zeit habe ich mir die Preiswerten Magura MT Trail Sports gekauft. Diese besteht aus einer Mt4 und einer Mt5. Nun wollte ich die Hebel durch hochwertigere Shimano SLX (BL-M7100) austauschen. Ich habe verwendet den Magura Pin und die Shimano Olive und Schraube. Beim Linken Hebel (Vorderbremse mit der MT5) hat das auch sehr gut funktioniert, der Druckpunkt ist gut und der Hebel springt auch gescheit wieder zurück.
Bei der Hinterbremse mit der Mt4 und einer weit aus längeren Leitung habe ich jetzt das Problem, dass der Druckpunkt ein wenig schwammig ist. Sie bremst zwar, aber der Druckpunkt ist wie gesagt ein wenig schwammig und der Hebel springt nicht so schnell wieder zurück.
Ich habe schon mehrere male entlüftet: Ölwanne an Hebel, dann am Sattel eine Spritze mit Magura Royal Blood angeschraubt, Vom Sattel Öl in das System gedrückt, den Hebel ein bisschen schnalzen lassen, die Ölwanne abgeschraubt und dann die Spritze vom Sattel abgeschraubt. Aber immer das gleiche Ergebnis.
Könnte es vielleicht sein dass der Pin zu sehr gefettet ist, weil bei der Vorderbremse hat es ja funktioniert. Wenn ja müsste ich mir noch eine neue Olive kaufen (da man die ja immer wechseln muss wenn man die Leitung rausschraubt), von denen hab ich nämlich leider keine mehr da. Was könnte es sonst noch sein?
Schon mal danke für eure Hilfe!!
Vor einiger Zeit habe ich mir die Preiswerten Magura MT Trail Sports gekauft. Diese besteht aus einer Mt4 und einer Mt5. Nun wollte ich die Hebel durch hochwertigere Shimano SLX (BL-M7100) austauschen. Ich habe verwendet den Magura Pin und die Shimano Olive und Schraube. Beim Linken Hebel (Vorderbremse mit der MT5) hat das auch sehr gut funktioniert, der Druckpunkt ist gut und der Hebel springt auch gescheit wieder zurück.
Bei der Hinterbremse mit der Mt4 und einer weit aus längeren Leitung habe ich jetzt das Problem, dass der Druckpunkt ein wenig schwammig ist. Sie bremst zwar, aber der Druckpunkt ist wie gesagt ein wenig schwammig und der Hebel springt nicht so schnell wieder zurück.
Ich habe schon mehrere male entlüftet: Ölwanne an Hebel, dann am Sattel eine Spritze mit Magura Royal Blood angeschraubt, Vom Sattel Öl in das System gedrückt, den Hebel ein bisschen schnalzen lassen, die Ölwanne abgeschraubt und dann die Spritze vom Sattel abgeschraubt. Aber immer das gleiche Ergebnis.
Könnte es vielleicht sein dass der Pin zu sehr gefettet ist, weil bei der Vorderbremse hat es ja funktioniert. Wenn ja müsste ich mir noch eine neue Olive kaufen (da man die ja immer wechseln muss wenn man die Leitung rausschraubt), von denen hab ich nämlich leider keine mehr da. Was könnte es sonst noch sein?
Schon mal danke für eure Hilfe!!