Shigura SLX Geber mit MT 7 Zangen.

Dabei seit
5. September 2022
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Hier eine Frage zur einer Shigura, Müschung aus SLX Geber und MT7 Zangen.

Ich würde sehr gerne eine Magura fahren habe aber öfter gehört das die Geber nicht die besten seien, sich das aber mit einer Shigura lösen lässt.
Jetzt ist jedoch die Frage ob man den die SLX geber mit den mt7 Zangen kombinieren lässt und welche Oliven, Pins usw ich für die Leitung benutze?

Ich danke im voraus für die Antworten.
 
Dabei seit
5. September 2022
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine schnelle antwort.
Und den Hinweis mit der Mt 5.

Gibt es einen großen Leistungsunterschiede zwischen mt5 und mt7?
 
D

Deleted 129888

Guest
Der SHIMANO Geber fasst nicht soviel Öl, wie der MAGURA Sattel mit abgefahrenen Belägen braucht!
Sollte man wissen, bevor man sich diese Bastelbremse baut...
PS: ich fahre sie am DH Bike, super Teil das so wohl niemand verkaufen würde.
Wo viel Licht ist gibt’s Schatten…
Aber mit Schnellentlüftung und Geber beim zurückdrücken der Kolben öffnen geht’s, der Shimano Trichter hilft.
Aber du hast recht, ist keine Bremse für jmd. der nicht schrauben kann / will
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
9.200
Ort
Wien
Geht, Shimano Olive, der goldene Shimano Pin und Magura Leitung. Alternativ Magura Pin…
Ich würde den Magurapin nicht nehmen. Das lange Teil passt nicht wirklich zu der Shimanoolive.
Magura
1662397013066.jpeg


Shimano
1662397068269.jpeg
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
8.631
Ort
Weißwurstäquator
Hab den silbernen Shimanopin genommen, ist dicht.
Der goldene ist nen Tick dicker - der silberne sitzt aber straff genug in der Maguraleitung meiner Meinung nach.
Da wird beides gehen.

Der Magurapin sah komisch aus, wollte ich nicht nehmen.
Der Kopf ist ein Stück länger, mir hat das nicht gefallen.
 
Oben Unten