Shigura SLX Geber mit MT 7 Zangen.

Gilt das für alle Shimano-Geber? Da bei meiner MT7 eine Hebel zickt und ein neuer soviel kostet wie zwei XT-Hebel, überlege ich den Umbau. Ich habe jetzt auch gelesen, dass mit Saint-Hebeln dieses Problem nicht auftreten würde. Haben die einen größeren Ausgleichsbehälter? Der Preisaufschlag wäre minimal und zu verkraften. Und wenn mein zweiter Magurageber auch den Geist aufgeben sollte, wären die Kosten sowieso drin.
Hab ne Saint mit MT7. Auch da muss man auf Ölstand achten 🧐
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich eine MT 7 mit defektem Geber und ein Bike mit SLX Bremsen besitze.
Ich würde gerne die Shimano Leitungen im Rahmen lassen - Scheiß innen verlegte Züge :crash: - Geht das? Geht SLX Geber + Shimano Leitung + MT7 Sattel?
Habe bisher maximal entlüftet und noch nie Bremsleitungen gekürzt oder getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du an der Leitung einen Anschluss für den Sattel mit Banjo? Dann geht das inoffiziell mit einer Spezialschraube (Magura hat einen kleineren Schraubendurchmesser am Sattelanschluss als Shimano)
Danke für die Antwort :)
Was ist das für eine Spezialschraube?
Klingt ja fast so, als wäre das durchfädeln der Magura Leitung unkomplizierter xD
 
Hi,
ich hatt meine hier https://pb-federsysteme.de/ her (musst in der Seite etwas runterscrollen (Sonderschraube Shigura). Sehr netter Kontakt, die Bezahlung gestaltete sich etwas schwierig, da es irgendwie Probleme mit Paypal gab, konnten wir dann aber lösen.

Funktioniert wunderbar, ich hatte das gleiche Problem; wollt aber auf keinen Fall eine neue Leitung durchziehen (hab ich noch nie gemacht und hab da auch keine Lust zu; bei meinem Talent zieh ich die alte raus und die neue ist noch nicht drin 😵‍💫).
Hab dann schicke XTR Trail Griffe drangemacht. Fahr dieses Setup an 3 Bikes, allerdings 2 Mal mit Magura Leitung, wo ich einfach nur das Plastikspielzeug am Lenker loswerden wollte. Am Shimano Sattel ist ein Kolben gebrochen; hab dann auch dieses Bike auf MT7 Sättel umgebaut. Funzt für mich wunderbar. Musst nur das Thema mit dem „zu kleinen“ Ausgleichsbehälter im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten