Shimano 105 R7000 mit 46er Kettenblatt

Registriert
12. April 2010
Reaktionspunkte
48
Ort
Halle/S
Hallo,

Ich alte Hobbylusche will an meiner Kurbel R7000 das 50er Kettenblatt mit einem 46er tauschen. So wie ich das sehe, gibt es nur das Ultegra oder das von TA.

Neue Kettenblattschrauben brauche ich dann wohl auch noch.

Hätte jemand mal ein Foto von der Kombi R7000 mit dem TA Kettenblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Shimano 105 R7000 mit 46er Kettenblatt
Kettenblätter für Ultegra funktionieren.

Die Frage ist aber eher, ob du den Umwerfer tief genug montierst bekommst.
 
Kettenblätter für Ultegra funktionieren.

Die Frage ist aber eher, ob du den Umwerfer tief genug montierst bekommst.
Noch einmal für ganz Unbedarfte: Also ist das 46er Kettenblatt der R8000 mit der R7000 Kurbel kombinierbar und der Umwerfer der R7000 mit Schelle am Sitzrohr ebenso?
Nebenan im Nachbarforum habe ich gelesen, daß Sulko(?) ein 46er mit 34er Kettenblatt kombiniert, ohne das sein Rad explodiert wäre. Laut Shimano nicht optimal, aber anscheinend machbar.
 

Anhänge

  • IMG_20210810_224857.jpg
    IMG_20210810_224857.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben Unten