Shimano 11 fach Schaltung mit 12 fach Schaltwerk

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
1.238
Ort
Ellingen Bayern
Hi
ich habe ein Shimano 11 fach Schaltwerk mit 11 fach Schalthebel im Gebrauch. Käfig umgebaut mittels Wolftooth kit um ne größere Kassettenspreizung zu fahren.
Derzeit ne 11-50er Kassette.

Jetzt wird langsam das Schaltwerk kaputt, ausgeschlagen. Daher überlege ich, ob ich da ein 12 fach Schaltwerk montieren kann, das wäre ja dann für 10-51 ausgelegt.

In Deore Qualität gibt es das M5100 Schaltwerk für 11 fach 11-51er Spreizung.
Aber das ist nicht lieferbar.

Weiß einer, ob ein 12fach SLX Schaltwerk auch funktionieren würde?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Slow

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi!
Ich fahre das XT 12 fach Schaltwerk mit Kapazitaet 10-51 mit 11 fach SLX Hebel, 11-fach Sram Kette und natuerlich 11 fach Kassette (Sunrace). Das funktioniert einwandfrei!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Slow

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten