Deshalb der Einwurf die Primärübersetzung erst mal mittels Kette zu testen. Das kostet nur ein paar Euro und wenn du dir sicher bist was du brauchst, dann investierst du genau 1Mal in Riemenscheiben... Aber das muss jeder selbst wissen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun habe ich die Alfine ca. 700 km weit getestet (ca. 40 km pro Tag).
Ja, sie funktioniert.
Ja, sie ist mustergültig leise.
Ja, sie hat Leertritte. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Gang wohl nicht immer richtig drin ist, wenn es vorne am Schaltkästchen klick gemacht hat.
Ja, sie hat einen Wirkungsgrad. Den spürt man.
Und die Schaltsprünge sind irgendwie immer knapp am Optimum vorbei, wobei ich zugebe verwöhnt zu sein.
Fazit:
Ich bin auf die Nabenschaltung umgestiegen.
Ist zwar sogar gebraucht um Klassen teurer, aber fährt sich auch um Klassen besser.
ja, nein, die Gehäuseformist den Innereien angepasstWeisst Du, ob das Aussengehäuse der Alfine 11 identisch ist zu 8er?
warum "natürlich"?Die Alfine 8 und Nexus haben 3 Sperrklinken die je nach Gang drin oder draussen sind - 2^3 macht 8. Die Alfine 11 hat natürlich 4 Stück.
ist natürlich Unsinn. bei Bild 1-3 ist die Ausstattung korrekt.Hey Freunde, mir ist bewusst, dass die Alpine Di2 eigentlich elektrisch funktioniert, aber auf den Bildern vom Cockpit sieht man nen SRAM XX1 Trigger.
Von der Funktionalität her betimmt nicht. Ein Kettenschaltungstrigger lässt sich nicht auf eine Nabenschaltung übertragen, da die Schaltwege nicht identisch sind. Auch bei der A11 nicht linear (oder Wahrscheinlichkeit 1: 10^10)Ob das ähnlich dem Zerode SRAM X9 Träger ist. http://www.zerodeusa.com/product/zerode-x9alfine-sram-shifter/
Naja, out of the Box natürlich nicht, aber der X9 Zerode Trigger für die A8 hat sicher intern angepasste Rasterstufen, sowas wäre natürlich mit 11 Gängen genauso möglich.Von der Funktionalität her betimmt nicht. Ein Kettenschaltungstrigger lässt sich nicht auf eine Nabenschaltung übertragen, da die Schaltwege nicht identisch sind. Auch bei der A11 nicht linear (oder Wahrscheinlichkeit 1: 10^10)
Außer dem Versa gibts aber keinen (Fremd)A11-Shifter.sowas wäre natürlich mit 11 Gängen genauso möglich.
Wie sieht es eigentlich aus mit der Alfine, wenn man mit dem Bike minutenlang komplett unter Wasser oder fährt ? Würde Wasser in die Nabe dringen ?
Habe ich morgen an einem freien Tag auch vor@Velociped
Die Dichtlippen bei Shimano sind doch normalerweise gerichtet verbaut. Daher die Schaffen das Fett bzw. dessen Ölkomponente nach draußen und lassen kein Wasser rein, eben weil der von dir beschriebene Effekt bei den meisten Ingeneuren bekannt ist.
@Manson-007
Nabe auseinander nehmen und einfach schauen?! Hexenwerk ist das Ding ja nicht.
ist natürlich Unsinn. bei Bild 1-3 ist die Ausstattung korrekt.
Von der Funktionalität her betimmt nicht. Ein Kettenschaltungstrigger lässt sich nicht auf eine Nabenschaltung übertragen, da die Schaltwege nicht identisch sind. Auch bei der A11 nicht linear (oder Wahrscheinlichkeit 1: 10^10)
Ich würde gerne auf die ALfine 11 umsteigen, aber nicht mit dem Totschläger Shimano Trigger.