Verkaufe Shimano 730 Komplettgruppe aus 1989/1990

Pure_Power

Material Boy
Registriert
19. April 2009
Reaktionspunkte
851
Ort
Darmstadt
Gude!
Aus meinem 1989er GT Xizang Individualaufbau ist eine komplette 1989/1990 730er XT Gruppe übrig geblieben, diese würde ich jetzt am liebsten "en bloc" verkaufen.

Der Antrieb scheint noch komplett der Erste zu sein. Das Innenlager benötigt etwas Pfelge. Auf der Kette liegt der Rohloff Caliber 2 mit 0,075mm noch sehr gut auf. Bei der Probefahrt kein Kettenübersprung. Die Kette wurde am ursprünglichen Nietpin geöffnet, Pin noch in Glied.

Die 34mm breiten Ambrosio Felgen samt passenden Speichen gebe ich der Gruppe bei. Die Laufräder wurden Felgen schonend ausgespeicht. Die Bremsklötze sind vorne und hinten fertig.



-FC-M730 Kurbel 170mm Biopace 26/36/46
-HG Kassette 7sp 30-13 (konnte keine Typenbezeichnung ausfindig machen) ziemlich sicher CS-M732-HG
-UG Kette (konnte keine Typenbezeichnung ausfindig machen) ziemlich sicher CN-M732
-Shimano BSA BL137 68/122mm, sollte ein BB-M730 sein.

-PD-M730 Pedale
Das linke XT Pedal (ohne Dichtung) läuft seidenweich, das rechte Pedal (mit Dichtung) minimal rau.

-HB-M730 VR Nabe 36 Loch
-FH-M732 HR Nabe 36 Loch
HR Nabe läuft seidenweich, VR Nabe läuft nicht mehr so schön, das VR Nabenspiel war nicht korrekt eingestellt, muss vermutlich refurbished werden.
(Speichen und Nippel passend für die Ambrosio Felgen kommen mit)

-BL-M733 Bremshebel
Die Gummis der BL-M733 Bremshebel sind klebrig weich und lösen sich auf.

-BR-M733 U-Break
-BR-M732 Cantis

-SL-M732 Daumis
Die SL-M732 Daumis sind noch ok, keine Spuren an den Gummis von auf dem Kopf Schlauch flicken.

-RD-M732 Schaltwerk lang - echt schöner Zustand
-FD-M735 Umwerfer 28,6mm Down Pull - echt schöner Zustand

Die Anbauteile wurden bisher nur grob gereinigt bzw. abgewischt.

Ich hätte für die komplette Gruppe gerne 249€ update 200,00€ inkl. versichertem DHL Versand.
Verkauf penibel gereinigt in Einzelteilen frühestens in 14 Tagen denkbar, wenn niemand bei dem komplett Angebot zuschlägt.



















Weitere Detailfotos gerne auf Anfrage.
P.S. Ich hatte das Rad damals eigentlich nur nur wegen den XT Daumies in relativ gutem Zustand und den auf den Bilder zu erahnenden PD-M730 Pedalen gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Shimano 730 Komplettgruppe aus 1989/1990
Zurück
Oben Unten