Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und wenn du 7-fach hast und mit dem Schaltwerk kombinieren möchtest geht es genau so . Und eine 9 fach Kassette funzt auch .Kassette:
- 11-40 Z: CS-HG400-8
- 11-30 Z: CS-HG51-8, CS-HG41-8, CS-HG31-8
- 11-32 Z: CS-HG51-8, CS-HG41-8, CS-HG31-8
- 11-34 Z: CS-HG41-8, CS-HG31-8
- 12-32 Z: CS-HG200-8
Dankeschön, Da es im Internet Fahrräder gibt mit dem Acera M3020 Schaltwerk und dort auch immer die Shimano CS-HG31 11-34 verbaut war habe ich direkt angenommen das ich keine andere Kassette brauche aber zum Glück habe ich hier nachgefragt. EDIT: CS-HG31 11-34 ist ja auch aufgelistetDie kompatiblen Kassetten zum RD M3020 Schaltwerk
Und wenn du 7-fach hast und mit dem Schaltwerk kombinieren möchtest geht es genau so . Und eine 9 fach Kassette funzt auch .
Du kannst alle Kassetten ( 7 , 8 , u. 9 fach ) mit dem kl. Ritzel ab 11 Zähnen bis zum gr. Ritzel mit 40 Zähnen verwenden.
Die Kette muss eh neuSicher , die sind ja nur mit der Kette verbunden und haben sonst nichts miteinander zu tun .
Und wenn du die Kassette erneuerst mach auch die Kette neu . ( Irgend eine 8 fach Kette . Mit einer Shimano machst nichts falsch )
Bei den Kassetten kannst jede nehmen . Nimm die welche dir am Bild am besten gefällt . Ansonsten vollkommen egal .
Mach es so, wie vom Hersteller der Schaltung empfohlen:Wie sieht es eigentlich aus mit der neuen Länge der neuen Kette?
Entweder bin ich blind oder es steht dort nirgends wie lang die Kette mussMach es so, wie vom Hersteller der Schaltung empfohlen:
(DM auswählen)si.shimano.com
si.shimano.com
In dem PDF gibt es einen extra Abschnitt "Kettenlänge". Und nein, da steht nicht, wie viele Glieder die Kette haben soll. Aus Gründen.Entweder bin ich blind oder es steht dort nirgends wie lang die Kette muss
Das steht nie da da jedes Rad anders ist und die schaltung auch anders ist bei jedem.Entweder bin ich blind oder es steht dort nirgends wie lang die Kette muss
Alles klar, das sieht mir nämlich viel zu kurz aus und das man vorne und hinten nicht aufs Größten Ritzel schalten darf war mir tatsächlich neuNein, das stimmt schon so. Beim Fahren soll man, wenn man auf dem großen Kettenblatt vorne ist, die beiden größten Ritzel nicht schalten. Zum Bestimmen der Kettenlänge kann man das aber schon machen.
Sollte man nicht aber es ist besser wenn die Kette passt das man nicht sofort die schaltung zerstört wenn man ausversehen doch rein schaltet.Nein, das stimmt schon so. Beim Fahren soll man, wenn man auf dem großen Kettenblatt vorne ist, die beiden größten Ritzel nicht schalten. Zum Bestimmen der Kettenlänge kann man das aber schon machen.