Shimano ACERA RDM3000GS 9s SHADOW

Registriert
6. August 2022
Reaktionspunkte
1
Moin Comunity,
bin zum ersten Mal hier,übt bitte Nachsicht :)
Habe ein Lapierre Overvolt Tr 3.5 - Fully E-MTB - 2020. Jetzt habe ich heftigst aufgesetzt und den Schaltungsarm verbogen.Plan ist: Schaltung,Kette und Kassette erneuern (haben schon einige Kilometer runter).Verbaut ist Shimano ACERA RDM3000GS 9s SHADOW,SunRace CSM090 9s 11-36T,KMC 9 Spd E9S. Jetzt finde ich keine RDM3000 er in Neu,kann ich auf ein "Nachfolgemodell" umstellen, bzw. was kann ich so als Alternative verbauen,was mit Kassette,Schalthebel,Kette usw. funktioniert.Ich bin echt überfordert mit den ganzen Bezeichnungen.Ich danke Euch vorab.
deraltemann
:rolleyes:
 
Hi Prince,danke für die Turbo Antwort :) . Das ist beruhigend,hatte schon Schweiß auf der Stirn,lache. Hast Du ne Empfehlung für mich?
 
Moin Comunity, zu diesem Thema noch eine Frage: Ich frage mich,ob ich die Übersetzung mit ner anderen Kassette hinten bzw. dem Ritzel vorn "verändern" kann-ich bin bisher noch nie die letzten beiden großen Ritzel hinten gefahren,hätte aber gern etwas mehr Speed auf dem kleinsten hinten. Was kann ich da im Rahmen des Neukaufs machen.Sorry für die Nerverei :rolleyes:
 
Datenblatt Lapierre:
Art der ÜbertragungKettenantrieb
KetteKMC 9 Spd E9S
KettenradgarniturLapierre OVERVOLT YAMAHA WIDE NARROW 32T 170mm
KassetteSunRace CSM090 9s 11-36T
Übersetzung vorne/hinten32T / 11-36T
 
Hinten gar nix, weil bei 9-fach das kleinste Ritzel 11 Zähne hat.
Lösung: Vorne größere Kettenblätter montieren.
Mögliches Problem: Der Umwerfer packt das nicht.
Fazit: Lass es wie es ist.
 
Moin,so,jetzt aber...berufsstressmäßig...:).
Kette,Schaltung soweit klar. Die Kassette hinten muß genau die selbe Bezeichnung haben (CSM090)? Bringen 2 Zähne mehr vorne schon eine spürbare Veränderung/Verbesserung,oder sollten/müßen es eher mehr sein? Platzmäßig sehe ich da keine Probleme.
Ich danke Euch wirklich für die Hilfe.:i2:
 
Zurück
Oben Unten