Shimano BB92 effektive Breite

Registriert
28. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

ich möchte bei meinem Eigenbau ein paar eigene Lagerschalen drehen lassen aus Edelstahl oder Titan, welche die Lager direkt aufnehmen (ähnlich den Lagerschalen von Hambini - falls die jemand kennt).

Frage bzw. Bitte:
Kann mir jemand die fehlende Grösse (rot) geben? Ich habe leider grad kein Lager zur Verfügung.
bb92.jpg



Desweiteren möchte ich noch in Erfahrung bringen was der Unterschied zwischen 89.5mm und 92mm ist? Kann mir das jemand kompakt und schlüssig erklären?
Ich meine gelesen zu haben, dass das eine Mass für asymetrische Rahmen ist und das andere für symetrische, bin mir aber nicht mehr sicher ob das korrekt ist.

Danke für eure Zeit und eure Erklärungen und ich freue mich über eure Inputs!

Beste Grüsse
Matthias
 
Danke für Deine Antwort. Im Shimano Techguide ist die fehlende Grösse übrigens mit 2mm bemessen, als Ergänzung. Weswegen eine 89.5mm und eine 92mm Variante existiert konnte mir bis jetzt einfach gar niemand schlüssig erklären.
 
Zurück
Oben Unten