- Registriert
- 7. Juli 2010
- Reaktionspunkte
- 7
Hallo zusammen,
habe für die Saison meine BL-M7000 am Canyon Pathlite 7.0 (2018) hinten und vorne entlüftet. Ergebnis: vorne top hinten flop.
Anschließend habe ich auch am Caynon Nerve AM 7.0 (2010) die BM-M675, die ich selbst vor 2 Jahren montiert habe hinten und vorne auf die gleiche Weise entlüftet, vorne wie hinten top.
Nun bin ich etwas ratlos.
Hat noch jemand eine Idee?
habe für die Saison meine BL-M7000 am Canyon Pathlite 7.0 (2018) hinten und vorne entlüftet. Ergebnis: vorne top hinten flop.
Anschließend habe ich auch am Caynon Nerve AM 7.0 (2010) die BM-M675, die ich selbst vor 2 Jahren montiert habe hinten und vorne auf die gleiche Weise entlüftet, vorne wie hinten top.
- Habe die M7000 dann hinten nochmals komplett neu befüllt, keine Verbesserung,
- neue Beläge, keine Verbesserung,
- Lever-Bleed nach Testfahrt, keine Verbesserung,
- Reach-weiterstellen, etwas besser, in der urspünglichen Stellung lässt er sich ranziehen...
- Druckpunkt bleibt aber wie Gummi.
- Wenn ich das Vorderrad hochnehme und pumpe konnte ich vor dem 1. Entlüften den Hebel irgendwann ranziehen, das ist jetzt nicht mehr, Luft müsste also raus sein?
- pumpen während der Fahrt bringt quasi keine Verbesserung des Druckpunkts (normalerweise bringt das meiner Erfahrung nach was wenn Luft drin ist)
- Kolben Gängigkeit sollte passen, jedenfalls bewegen sich beide Klötze wenn man am Hebel zieht.
Nun bin ich etwas ratlos.
Hat noch jemand eine Idee?