Shimano Br m 477 "Tunen/Shigura" oder doch was neues ?

Registriert
29. März 2013
Reaktionspunkte
20
Also ich habe zurzeit an meinem Freerider noch eine Shimano Br m 477 Bremse mit 203mm scheiben verbaut und bin mit der Leistung absolut nicht zufrieden, sprich die dosierbarkeit und die Bremskraft lässt stark zu wünschen übrig.
Die Ergonomie des Hebels gefällt mir allerdings recht gut.
Deshalb lautet meine Frage: Kann ich daraus eine Shigura bastel oder einfach einen Größeren (4 Kolbensattel) von Shimano dran bauen oder ist das alles quatsch und ich brauche was neues / besseres.

Einsatzgebiet ist Freeride, kleine Enduro Touren und Park.

Ich hab mich schon mal ein wenig eingelesen und finde die Shimano Zee / Saint recht interessant.
Magura MT5 gefällt mir vom Preis und Gewicht allerdings nicht von der Optik:ka:

PS.: Ja ich habe sie schon mehrmals entlüftet und auch die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten