Shimano BR M355 quitschen und bremsen nicht richtig

Registriert
12. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Seit ein paar Tagen hat meine hintere Bremse nicht mehr richtig gebremst,worauf ich das Bike umgedreht habe und weil ich dachte die Beläge wären verglast die Beläge abgeschliffen. Als ich es dann testen wollte,hat die Vorderbremse den selben Fehler gehabt.
Ich weiß nicht mehr was ist tuhen soll.
(Wenn ich die Scheiben mit etwas Wasser bespritze,funktionieren beide wieder ganz normal)
 
Aber bitte BEIDE Empfehlungen gleichzeitig durchführen, also die Beläge entölen (durch das Erhitzen) und gleichzeitig die Scheiben gründlich säubern.

Und schauen, woher das Öl kommt, also alles rund um die Bremse und die Nabe gründlich säubern und hin und wieder nachsehen, ob sich da wieder Öl oder öliger Dreck ansammelt, dann solltest du der Ursache auf den Grund gehen. In Frage kommt die Nabe, aber eher noch die Bremse selber, dass also der Bremssattel oder die Leitung undicht sind.
 
Zurück
Oben Unten