Shimano BR-M395 bremssattel erneuern

Registriert
25. März 2020
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
Kenne mich leider noch nicht so aus.
Mein m395 Sattel ölt und muss erneuert werden.
Würde gerne was besseres montieren ohne bremsleitungen und bremshebel zu erneuern.
Was könnt ihr empfehlen?
Gruß chrissi
 
Tolle hilfe, kannst du nix empfehlen? Den Austausch und entlüften ist nicht das problem. Möchte nur eine ordentliche Antwort auf meine frage, welcher sattel bessere Leistungen erzielt...
 
Am Sattel passiert leider nicht viel, so lange die Kolbenanzahl und deren Größe unverändert bleibt, das hängt vielmehr vom Hebel den Belägen und der Scheibe ab, somit bringt ein anderer, z. B. höherwertiger Sattel allein im Grunde garnichts.
 
Danke für die infos. Welche ist denn der direkte nachfolger der m395? Bin jetzt im forum nicht wirklich schlau geworden, da die meinungen mit der 446 als Beispiel auseinander gehen.
 
Du kannst alle Shimanobremssättel mit allen Shimanobremshebeln kombinieren .
Und die 395 war das billigste was zu bekommen war .
 
Nicht ganz. Wenn du keine Leitung wechseln willst, passen dort alle Sättel, die keinen Banjo Anschluss haben.

sowas passt nicht.

prod148227_IMGSET
 
Noch eine frage,
Habe die Bremsleitung SM BH59.
Passt auch ein Bremssattel mit der SM BH 90 SS? Der Anschluss sieht für mich ziemlich identisch aus. Nur der Durchmesser scheint etwas anders?
Achso und Rotor ist wohl ein SM RT 56 oder 54. sind andere höhere Bezeichnungen ein Problem, wenn die 54 oder 56 nicht empfohlen werden vom Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten