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Gelöschtes Mitglied 562472
Guest
Hallo,
für den Bremsenumbau an meinem Hardtail benötige ich erst mal ein paar Tipps.
Umbau soll komplett auf XT erfolgen.
Bremsensets liegen bereits auf der Werkbank bereit.
ABER..
Ich habe zwei rechte Bremshebel am Start.
War zu einem annehmbaren Preis anders nicht zu bekommen.
XT Bremshebel bl-m8000 links sind momentan am Markt nicht verfügbar.
Zu lange gezögert, den anscheinend letzten am Markt nicht gesichert.
Nun zu meiner Idee:
Kann ich (als Übergangslösung) den Hebel der BL-MT 401 mit dem Sattel der BL-M 8000 kombinieren.
Ich weiß, das sieht aus.
Die Frage ist nur passt das?
Bremsleitung vom BL-M 8000 Sattel übernehmen oder vom BL-MT 401 Hebel?
Passt überhaupt die "Pumpleistung" vom Bremszylinder?
Ich möchte ja dieses Jahr auch noch ein paar 100km mit dem Hardtail fahren.
Das Fully soll ja nicht die ganze Arbeit machen.
Vielleicht hat ja noch jemand ein XT Bremshebel links liegen, den er unbedingt loswerden möchte.
Danke für jeden Input
Gruß
der Matze
für den Bremsenumbau an meinem Hardtail benötige ich erst mal ein paar Tipps.
Umbau soll komplett auf XT erfolgen.
Bremsensets liegen bereits auf der Werkbank bereit.
ABER..
Ich habe zwei rechte Bremshebel am Start.
War zu einem annehmbaren Preis anders nicht zu bekommen.
XT Bremshebel bl-m8000 links sind momentan am Markt nicht verfügbar.
Zu lange gezögert, den anscheinend letzten am Markt nicht gesichert.
Nun zu meiner Idee:
Kann ich (als Übergangslösung) den Hebel der BL-MT 401 mit dem Sattel der BL-M 8000 kombinieren.
Ich weiß, das sieht aus.
Die Frage ist nur passt das?
Bremsleitung vom BL-M 8000 Sattel übernehmen oder vom BL-MT 401 Hebel?
Passt überhaupt die "Pumpleistung" vom Bremszylinder?
Ich möchte ja dieses Jahr auch noch ein paar 100km mit dem Hardtail fahren.
Das Fully soll ja nicht die ganze Arbeit machen.
Vielleicht hat ja noch jemand ein XT Bremshebel links liegen, den er unbedingt loswerden möchte.
Danke für jeden Input
Gruß
der Matze