Shimano Bremse mit I-Spec II mit SLM 780 kompatibel?

Registriert
7. Juli 2009
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

ich möchte meine Formula Bremse durch eine Shimano BR 8000 Bremsanlage ersetzen.
Ich habe den XT Schaltgriff SL-M780 drauf und würde den gerne an die Bremshebel mittels I-Spec anbauen, bin aber einigermaßen verwirrt ob das überhaupt geht und welches Adapterteil ich da genau brauche.
Frage: Funktioniert das mit den Schalthebeln überhaupt und wenn ja welcher Adapter ist der richtige?


Danke

Olaf
 
Die neue XT Bremse hat I-Spec II, Dein Schalthebel aber I-Spec I A oder B. Einen Adapter gibt es meines Wissens nach noch nicht. Warum keine 785er, die hat auch nicht die Probleme der neuen, von denen hier berichtet wird.
 
Danke schonmal für die Anworten,

ne 785er wäre natürlich auch ne Lösung, ich muss mal noch am Wochenende raussfinden ob ich ne SL-M780 in B habe oder nur ne normale. ( Ich wusste bis heute nicht das es da 2 Versionen gibt und ich hoffe ich kanns an den Hebeln selbst erkennen )
Ziel ist es letztendlich Bremse und Schaltung mit einer Schelle zu befestigen, ob mit ner 8000er oder 785er is mir fast egal.
-olaf
 
Zurück
Oben Unten