Die Werksentlüftung mit echtem Vakuum ist bei Autobremsen sowie Bikebremsen tatsächlich absolut blasenfrei, aber hier geht es um die Service-
Entlüftung. Die ist im Vergleich dazu nicht perfekt, isso ...
Beim Auto hatte ich eigentlich noch nie besondere Mühe, beim Bremsenentlüften. Beim Auto hast Du auch nicht das Problem, dass der AG Behälter Luftfrei sein muss, weil Du es ja eher seltener umdrehst, im Gegensatz zu Bikes. Und falls Du es doch mal umdrehst, ist Luft in den
Bremsen eher das kleinere Problem...
Was die Anleitung hier im Film betrifft, kann es schon sein, dass die wirlich von
Magura ist. Aber falsch ist sie trotzdem. Der Fehler liegt aus meiner Sicht ganz klar da, dass er zuerst oben die Spritze abzieht und den Stopfen reinmacht, bevor er am
Sattel die Spritze abnimmt und den Stopfen reinmacht.
Er wendet zwar den Trick an, den
Sattel unten abzuschrauben und kann vermutlich durch oben halten des Sattels infolgedessen den Ölverlust unten reduzieren, aber
100% auf gleiche Höhe bringt er ihn auch nicht. Und der Stopfen oben verhindert eben keinen Ölausfluss unten.
Diese Video Anleitung ist daher aus meiner Sicht schlicht und einfach Krampf.