Shimano Bremshebel/Schalthebel Befestigung

Registriert
30. August 2020
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor, mir neue Bremsen zu kaufen und wahrscheinlich werden das Shimano Saint werden.
Aber ich bin auf das Problem gestoßen, dass ich keine getrennten Halterungen für Brems- und Schalthebel habe, sondern der Schalthebel mit einer Halterung an dem Bremshebel sitzt.
Jetzt meine Frage, ist es möglich, dass man diese Halterung einfach auch an die saint Hebel schrauben kann oder muss ich mir die getrennte klemme für die Schaltung holen?

Ps: meine Schalthebel sind shimano slx und die bremsen sind auch von shimano.
 
Es gibt Interfaces bzw. Adapter, um Schalthebel und Bremshebel gemeinsam zu befestigen. Welche genau passen, lässt sich erst sagen, wenn du genauer beschriebst und ggf. mit Bildern zeigst, welche Schalthebel (Generation, Version) du hast.
 
Vielen dank für die Antwort, aber es hat sich schon erledigt ich warte erstmal ab bis ich die bremsen habe und schaue dann nochmal weil Kollegen von mir auch gemeint haben, dass man das kombinieren kann
 
Es gibt Interfaces bzw. Adapter, um Schalthebel und Bremshebel gemeinsam zu befestigen. Welche genau passen, lässt sich erst sagen, wenn du genauer beschriebst und ggf. mit Bildern zeigst, welche Schalthebel (Generation, Version) du hast.
Ich hänge mich dann mal mit meiner Frage hier an:

Ich lasse zwar die Bremse dran (am Rad meiner Frau von 2015), baue aber einen SRAM Schalthebel mit einer Eagle Schaltung dran. Mich bzw. sie stört es auch überhaupt nicht, wenn da rechts auf einmal 2 Schellen sind. Fest bekomme ich auch alles.

ABER: unter den Bremshebeln sind die "Bohrungen/Gewinde" für die alten Shimano Schalthebel die ja wegkommen. Die stören bei der Montage der Schalthebel (zumindest rechts) und klappern werden diese im Wald bestimmt auch.
Gibt es da was von Shimano, wie man die Schelle am Hebel umbauen kann?

Die Bilder sollten es hoffentlich gut zeigen.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • K1600_20210827_182859.JPG
    K1600_20210827_182859.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 91
  • K1600_20210827_182950.JPG
    K1600_20210827_182950.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten