Shimano Bremsleitung kürzen

Registriert
11. Oktober 2005
Reaktionspunkte
234
Hallo zusammen.
Ich würd gerne die Bremsleitung einer Shimano BR-M596 kürzen.
Dazu brauche ich das Olive-Teil und den Connector (wird oben in den Schlauch eingeschlagen)

Kann mir jemand nen Tip geben wo ich das bestellen kann?
Brauche nur die beiden Teile und keine Leitung und das ganze Zeug sonst.

Danke und Gruß
Daniel
 
Ich möchte eine Bremsleitung wechseln. Im speziellen Fall Shimano Br-M 775.
Von der Sache her ist mir klar, was ich zu tun habe.
Das Problem ist jedoch folgendes. Das Verbindungsstück am Bremsgriff lässt sich nicht lösen. Auch ein vorsichtiges Einspannen in den Schraubstock half nichts. An beidem Bremsen sitzen die Verbindungsstücke bombenfest am Griff, während sich die Seite der Bremszange gut lösen lässt. Hat jemand evt. einen Tipp.
 
Naja, wäre die Schraube mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen, gäbs kein Problem.

Vielleicht waren sie das ja sogar. "Bombenfest" definiert jeder anders. Du hättest dir vielleicht gar nix dabei gedacht.
Und Bremsen gehören genauso wie Dämpfer und Federgabeln eben zu den Baugruppen an denen nicht jeder herumschrauben kann. Aber im Iphone-Zeitalter erwarten manche Leute anscheinend das Gegenteil.
 
Tschuldigung, aber hier hilft nicht einmal der Drehmomentenschlüssel ihr superschlaumeier.
Ich meinte auch die nette you tube anleitung, die da sagte: die Schraube habe ich schon einmal gelöst. Das das aber das Hauptproblem der ganzen Aktion werden kann und man für den Rest an sich kaum eine Anleitung bräuchte, wenn man das schon gemacht hat.
Aber es ist ja schön, das ihr das alles immer schon könnt. Ganz herzlichen Dank auch.
 
Tschuldigung, aber hier hilft nicht einmal der Drehmomentenschlüssel ihr superschlaumeier.
Und warum nicht? im Übrigen hat niemand behauptet das DU die Schraube zu fest angezogen hast. Und ja, ich bin definitiv der Meinung das man von derartigen Dingen die Finger lassen sollte wenn die einzige handwerkliche Erfahrung die man besitzt aus dem Werkunterricht/Handarbeitsunterricht stammt. Du brauchst eine Youtube-Anleitung zum Lösen einer Schraube. Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten