Shimano CN-M9100 Kette auf Sram X01 Schaltung

Dabei seit
17. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
47
Hi! kurze frage: Da ich eine neue Kurbel brauche habe ich mir eine Shimano XTR FC-M9120 bestellt. Dazu die passende Kette CN-M9100. Schaltwerk, Kassette und Trigger würde ich gerne behalten (Sram x01 11 Fach).

Mein aufbau wäre:

- Shimano FC-M9120 Kurbel
- Shimano CN-M9100 Kette
- Sram X01 11 Fach Schaltwerk
- Sram X01 11 Fach Kassette
- Sram X01 Trigger

Kann mir jemand sagen ob das Funktioniert? Also einziger Knackpunkt wäre die Shimano CN-M9100 Kette auf der X01 11 Fach Kassette bzw. die N/W Zähne des Sram Schaltwerk
 
Dabei seit
26. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
226
Bike der Woche
Bike der Woche
@[U]garfunkel187[/U]
Hallo Garfunkel187, wie bist Du mit deiner neuen XTR Kurbel zufrieden?
Ich überlege mir auch auf die FC-M9100-1 umzurüsten.
Jedoch bin ich mir nicht mit der Einstellung des axialen Spiels mit der Kunststoffscheibe sicher.
Von meiner RF Kurbel kenne ich, das die Scheibe (gleiches System) mit einer Schraube geklemmt wird.
Leider muss ich alle paar Wochen die Kurbel komplett demontieren und reinigen, da sie zum knarzen anfängt.
Welche Erfahrungen konntest Du mit dem neuen System schon machen, löst sich die Scheibe, fängt was zum knarzen an?
Ich bin dankbar für Deinen Rückmeldung!
Ciao, Arthur
 
Oben