Shimano Deore Kurbel ohne Endkappe? Schmutzfänger? Frage aus Interesse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann aber auch praktisch sein, fürn Bikeständer.

Beispielbild:

497644A9-4E2C-4E43-A3FF-5A0AD96A648D.jpeg

o_O
 

Anhänge

  • 497644A9-4E2C-4E43-A3FF-5A0AD96A648D.jpeg
    497644A9-4E2C-4E43-A3FF-5A0AD96A648D.jpeg
    155,9 KB · Aufrufe: 80
Shimano hat die Hohlwelle für die Trekkingfahrer nahe der Niederländischen Grenze gemacht, mehr Stauraum. Hier ist das verboten. :dope:
 
Vielleicht braucht er auch eine verschlossene Welle um von NL nach DE relativ gefahrlos das gute Zeugs :dope: transportieren zu können .
 
Ich bin gerade dabei mein Treckingbike fertig zu machen. Den Antrieb mache ich komplett neu. Zu diesem Zweck habe ich mir eine Deore Kurbel gekauft und gestern eingesetzt.

Mich wundert, dass die Kurbel an beiden Seiten keine geschlossene Endkappe hat. Dort wird sich doch Schmutz absetzen. Hat es einen Vorteil, dass man durch die Kurbel durchgucken kann?
Meine XT Kurbeln an Specilized Vintage Stahlhardtail, an 29er Hardtail und an Fully Stereo 29er haben alle keine Schutzkappen und in den 10 Jahren/6/2 Jahren, in denen ich sie fahre, hatte ich nie Probleme mit Schmutz. Falls einer drin ist, wäscht er sich problemlos raus...
 
Nichts für Ungut, aber ich habe in diesem Forum bisher drei Beiträge eröffnet und in jedem Beitrag gab es diese Besserwisserbeiträge. Ich habe mir hier auch viele andere Beiträge durchgelesen und das kommt praktisch in jedem Thema vor. Ich kann darauf verzichten. Das hier ist ein technisches Forum. Wenn ich unlustige Witze lesen möchte, dann besuche ich ein Witzeforum.

Jetzt mal abgesehen davon bemerkt auch jeder Merkbefreite, dass es hier nicht um Witze ging, sondern um Klugscheisserei.

Antwortet doch einfach nicht, wenn ihr keine passende Antwort habt. Wenn ich eine Frage stelle, dann bestimme ich allein, ob die Frage für mich relevant ist. Wenn niemand eine passende Antwort hat, dann ist das so. Immer noch besser als jemanden seine Meinung aufzwingen zu wollen.
Du bist eben zart besaitet und versuchst trotzdem gern, irgendwelche pseudo Diskussionen anzustoßen („hat es einen Vorteil, dass man da durch gucken kann?“ hö hö hö)
Dir wurde sogar sofort geantwortet, dass sich da so gut wie kein Dreck absetzt, aber das passte dir ja nicht.

Hat ein Trekkingbike und weiß nicht wie man Trekking schreibt . :spinner: Aber Leute wegen differenter Meinungen anmotzen . :heul:
Sich wie du als Rechtschreibspießer zu gerieren, ist allerdings noch eine Nummer peinlicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten