Shimano Deore SL-M6000 auf iSpec II umbauen

Dabei seit
14. Mai 2016
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

an meinem Bike habe ich neue XT Bremsen mit dem BL-M8000 Bremshebel und iSpec II montiert. Für ein aufgeräumteres Cockpit wollte ich nach Möglichkeit meine Deore SL-M6000 Schalthebel mit Schellenmontage auf iSpec II umrüsten. Der Deckel dafür + Halter kosten aber mehr als ein ganzer Schalthebel. Jetzt habe ich folgende XT Deckel der BL-M8000 gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob diese technisch gesehen auf die Schalthebel passen:


rein optisch sieht es passend aus, aber was denkt ihr?

EDIT: Explosionszeichnung https://www.paul-lange.de/tradepro/...osionszeichnungen/SHIMANO/SL_M6000_I_4190.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. Mai 2016
Punkte Reaktionen
1
Ich hab mir die Hebel doch mal nebeneinander angeschaut. XT und Deore sind doch zu unterschiedlich... passt also nicht.
Vielleicht sind zwei neue (gebrauchte) ggf. auch SLX 7000 doch die sinnvollere Wahl...
 
Oben