Shimano Deore XT FC-M751 abziehen?

Registriert
18. April 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich dieses Crankarmcap entfernen kann? Ich hoffe dass ich nicht noch ein zusätzliches Tool kaufen muss. Hat jemand Erfahrungen mit der Shimano Deore XT FC-M751 Kurbel gemacht? Oder gibt es eine Möglichkeit, sich auf die "Mac-Gyver-Weise" zu helfen.
Leider gibt es in der Suchfunktion noch keine Bildsuchfunktion.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Du hast dir das Foto angesehen? Da ist nichts mehr mit abziehen. Integrierte Abzieher waren schon eine tolle Technik, leider überforderten sie geistig einen grossen Teil der Anwender.
 
Es ist dennoch immer wieder erstaunlich, wie man so etwas zernischeln kann..., das da ist ein 8er Inbus.
Mit dem Entfernen dieser "Abziehkappe" ist es nicht getan, die Schraube muß ja auch raus.
Ausbohren könnte schwierig werden, die Kurbelschraube müsste für Oktalink sein.
 
Krasse Kacke!
Besten Dank für die Infos.
Mensch da hab ich mir doch fast in die Hosen geschissen und an dem Punkt nach ca. 1 Umdrehung nicht weiter gedreht. Hatte die Befürchtung evtl. einen Schaden zu verursachen.
Und in Zeiten von: "Kaufen sie zusätzlich noch dieses Tool um das andere Tool zu optimieren" und der Explosionsskizze von Shimano, war die Verunsicherung prompt präsent.
Ergo: Ein Auge zu. Tief eingeatmet. Weiter gedreht. Grinsen genossen.
:daumen:

Alles Gute Euch allen.

Peace!!!:p
 
Zurück
Oben Unten