Shimano Deore xt

Registriert
8. September 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein älteres Cube Strassen-mtb und der Antrieb ist fällig. Deore Xt, 8x3. Was kann ich denn da nehmen? Jede 8er Kassette von Shimano? Und welches Kettenblatt ? Welche Kette ? Muss ich da echt die Glieder zählen?

LG, frank
 
giphy (3).gif
 

Anhänge

  • giphy (3).gif
    giphy (3).gif
    226,8 KB · Aufrufe: 23
Wenn die Nabe schon eine gesteckte Kassette hat und breit genug ist, kannst du evtl. auf 1x10 oder so umrüsten lassen. Lassen, weil weder Ahnung noch Recherchewille erkennbar ist. Klingt nach nem Winterauftrag für den Bikeshop.
Wie hoch sind denn die Berge, auf denen sich die Straßen befinden? Vielleicht reicht auch 1x9? Oder sogar 1x8.
 
Wenn dich zählen schon überfordert, würde ich die Aktion sein lassen. Und patzig werden ist nicht ideal, wenn man von Leuten vernünftige Antworten erwartet. Ansonsten kann man mit den Angaben nicht viel anfangen. Scharfe Bilder vom Antrieb und ausgebauten Hinterrad mit Kassette könnten helfen.
 
Zurück
Oben Unten