Shimano Disc Beläge A01S oder B01S

Registriert
17. Januar 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fahre folgendes Bike:

Specialized Stumpjumper FSR Comp 650B aus dem Jahre 2016.
Hier der zugehörige Link mit Daten:
https://www.specialized.com/de/de/bike-archive/2016/stumpjumper-fsr/stumpjumper-fsr-comp-650b/106990

Als Info zu den Bremsen steht dort lediglich: Shimano Deore, hydraulic disc, resin pads

Da meine Bremsbeläge vorne nun völlig durch sind, wollte ich mir neue bestellen und frage mich jetzt, ob ich Shimano Disc Beläge A01S (Resin) oder B01S (Resin) benötige.
Ich weiß, dass Typ A für schmal und Typ B für breit steht.

Welche benötige ich denn?
Ich kann leider keine genaueren Informationen über meine Bremsen finden.

Lieben Dank schonmal und LG,

Theresa
 
Du brauchst sehr wahrscheinlich die B01S Beläge.
Die Beschreibung auf der Specialized Seite ist leider nicht besonders hilfreich.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst kannst du die Beläge auch einfach rausholen, musst du ja eh wenn sie durch sind.

Es gibt auch Deore Bremsen bei denen die G01A Beläge drin sind.
Aber da bei dem Hebel "Shimano BL-M447" steht, müssten es die B01S sein.

Die A01S sind für ältere Bremsen Modelle,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not sollte die genau Bezeichnung/Nummer der Bremse auch auf der dem Rad zugewandten Seite des Bremssattels stehen.
 
Auf dem Bild sind die schmalen RT66 Bremsscheiben verbaut, die mit den G02A/S Belägen kompatibel sind.
Kann aber auch sein, dass Speci die Scheiben mit B01S kombiniert.
Von daher: Nummer des Bremssattels geben, oder Belag ausbauen und hinten draufschauen ;)
 
Zurück
Oben Unten