Shimano GRX 2x11 mit 105 50&34T kombinierbar?

Am Umwerfer wurde der nötige Seileinzug auch geändert, als Grund wurde leichtere Bedienung vorgegeben.
 
Hier ein DuraAce FD-7900F für 10fach, noch mit kurzem Seilzughebel:
FD-7900F.JPG


Und hier der Nachfolger FD-9000 für 11fach mit langem Hebel:
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vcHJveHkucGhwP2ltYWdlPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGMTU1NDY1MjQ4NS5yc2MuY2RuNzcub3JnJTJGaSUyRnAlMkY5JTJGMCUyRjM0OTA5XzAwX2MuanBnJmhhc2g9ODJiZGUxNDcwMGUwNmVmM2NlYTEwOTgxY2RjNjJhNzA.jpg
 
Die alten 10fach STI werden nicht mit der GRX Gruppe funktionieren. Wenn das Schaltwerk gesetzt ist brauchst du aktuelle STIs aus einer 11fach oder 10fach Gruppe
Meine erste Idee wäre jetzt gewesen hinten ein 10 fach GRX 400 Schaltwerk zu verbauen. Das müsste mit der XT Kassette ja funktionieren? Dazu dann die Tiagra ST 4700er.
 
Zurück
Oben Unten