Shimano GRX größere Kettenblätter

D

Deleted 499340

Guest
Moin moin,

ich habe an meinem Commuter Rad (Cube Nuroad Race FE) eine GRX Gruppe mit 30/46er Kettenblatt vorne.
Das ist mir zu klein. Ich hätte lieber eine 39/53er Kombi vorne.
Frage: Reicht es, nur die Kettenblätter zu tauschen, oder muss auch ein anderer Umwerfer her? Habe die Hoffnung, den einfach weiter oben am Sitzrohr anzuklemmen.
Kurbel: Shimano GRX FC-RX600
Umwerfer: Shimano GRX FD-R810
Schalt-/Bremshebel: Shimano GRX ST-RX600

Danke euch!
LG
 
Hallo,

Ich greife das Thema hier mal auf, um keinen neuen Threat aufzumachen.

Ist es möglich, eine FC-RX600 HG-X 2x10 46-30T aufzurüsten auf HG-X11 2x11 46-30T, oder HG-X11 2x11 48-31T oder gar Wolftooth oder Ähnliche mit über 50 Zähnen?

Hintergrund:

Möchte mir ein Gravel aufbauen, das möglichst einem Rennrad ähnelt ( zumindest was die oberen Gänge angeht) Habe mit 584-48 kleinere Räder als die 29er, möchte aber im letzten Gang die Trittfrequenz eines RR haben... Zudem durch umbauten auch eine 11-40er Kassette, um auch mal einen Berg hoch zu kommen.
 
Naja die Verfügbarkeit ist weniger wichtig. Der Rest vom Rad ist auch noch im Umbau.

Ich habe ansonsten GRX 8er Serie und warte auf die Verfügbarkeit von den Hope RX4. Würde günstig an eine gebrauchte GRX 600 kurbel 2x10 kommen, jedoch aktuell ohne (oder verschlissene) kettenblätter. Daher der Gedanke
 
Zurück
Oben Unten