???shimano hg 93 kette mit cs hg50 fahren???

Registriert
22. November 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
moin moin,
ich hab mir vor kurzem ein neues xt shadow schaltwerk zu gelegt und passend dazu gleich noch eine shimano hg93 kette. und weil meine kassette auch nicht mehr die neueste ist, dachte ich ne neue kassette kann nicht schaden und hab mir noch eine cs hg50 bestellt. nun hab ich mir mal flüchtig die "bedienungsanleitung" der kassette durchgelesen und dort steht, dass diese kassette nur mit hg 53 oder hg 73 ketten gefahren werden sollte. heißt das, dass ich die kassette mit meiner hg 93 nicht fahren sollte??
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich vorher auch schon shimano kassetten mit sram ketten gefahren bin und nie probleme hatte, nen bisschen stutzig hat es mich aber trotzdem gemacht... was meint ihr?
 
Das ist kein Problem, die wollen halt immer die Kette dazu Verkaufen.
ich fahre auch eine 93 auf ner SLX Kassette mit Sram Kettenschloss läuft wunderbar.
Aber wieso so eine Billige Kassette da war die Kette ja teurer;)
 
alles klar, so in etwa dachte ich mir das schon. so eine billige kassette, da mein budget als schüler ziemlich eingegrenzt ist, wenn du weißt was ich meine :D ich wollte bei der kette halt einfach was besseres als die hg53, aber preislich nehmen sich ja die 73 und 93 kaum was und daher hab ich gleich passend zum schaltwerk zur hg93 gegriffen. und das mit der kassette ist sowas wie ein test, ob mir diese etwas feinere abstufung gefällt... von dem her passt das so ganz gut :) :daumen:
edit: zudem ist die cs-hg50 kassette sogar nen ticken leichter als die xt kassette, natürlich auch wegen der kleineren zähne-bandbreite. die haltbarkeit wird sich noch zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten