Shimano Inter-8 Schaltung

Registriert
1. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,
ich bin neu hier und ich wollt auch gleich mal was fragen!
Ich bin im besitz einer Shimano Nexus Inter-8 Nabe (normale Version), jedoch fehlt mir noch der entsprechende Schalthebel dazu. Ich für meinen teil, finde aber diesen sl-8s20 Shifter doof (generell Revo- und Grip-Shifter)!
Nun habe ich schon versucht mit meinem LX Hebel, die Nabe zu schalten, was jedoch nicht funktioniert, da die Abstufung eine andere ist.
Nun ist meine Frage ob es noch eine andere Möglichkeit als den SL-8S20 Shifter gibt, womit man aber auch richtig schalten kann?
Es sollte jedoch kein Revo- oder Grip-Shifter sein und es darf keine Brems-Schaltungs-Kombination sein (wegen Magura HS-22 Bremse)!!!
Vielen Dank im Vorraus
MfG Andre
 
Hallo Andre!

Aktuell gibt es für die Kombination mit einer Magura HSXX nur die Möglichkeit den Revoshifter zu verwenden, da es die "normalen" Schalthebel nur in Kombination mit einem Bremshebel gibt.

Hier mein Bike mit Inter-8 und sehr gut funktionierendem Revo shifter:



Abhilfe wird erst mit dem noch nicht lieferbarem SL-S500 Schalthebel der neuen Shimano Alfine Gruppe kommen:

alfine-rapidfire-SL-S500.jpg


Mehr Infos durch die Suchmaschine mit "Inter-8", "Alfine", ...

Varadero
 
Danke für die Antwort!
Das mit der Suchmaschine ist mir danach aufgefallen und ich scheine nicht der einzige mit diesem ,,Problem'' zu sein. Na da muß ich dann wohl durch, denn bis Herbst wollte ich nicht warten.
MfG Andre
 
Zurück
Oben Unten