Shimano J-Kit - Shimano Deore BL-M4100 + BR-MT410

Registriert
16. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das letzte Mal habe ich eine Shimano BL-MT501 + BR-MT500 verbaut, diesmal wird es eine Shimano Deore BL-M4100 + BR-MT410 - J-Kit sein. Obwohl das mit dem J-Kit alles einfacher sein sollte, kenne ich mich noch nicht ganz aus. Die Leitung ist nicht am Hebel montiert, das ist klar. Aber wie ist das mit der Olive? Ich habe gelesen, dass der Bremshebel über eine integrierte Quetschdichtung verfügt. Andererseits gibt es widersprüchliche Aussagen, ob die Olive nun integriert ist oder nicht. Wenn ja, ist sie mehrfach verwendbar oder geht sie nach dem Entfernen mit herunter und man muss bei der zweiten Montage doch wieder eine neue nehmen?

Besten Dank im voraus für Aufklärung

Thomas
 

Anzeige

Re: Shimano J-Kit - Shimano Deore BL-M4100 + BR-MT410
Bei meinem m-6100 j-Kit war die Olive in den Hebeln.
Leitung entsprechend einkürzen , den insert pin rein machen und Leitung in den Hebel stecken und anziehen.
Es waren aber noch Ersatz Oliven dabei .
 
Zurück
Oben Unten