• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Shimano Kabel durch den Lenker?

D

Deleted 474651

Guest
Hallo,

um ein cleanes Cockpit zu haben müsste ich die Kabel vom Schalter durch den Lenker legen...

Kann ich mit eine 4ø Bohrer den Lenker (Alu) anbohren?

Der original Lenker hatte Bohrungen!

Wie macht ihr es?
 
Dabei seit
5. September 2004
Punkte für Reaktionen
505
Standort
Planet Erde
Wenn ich ein Stromkabel sauber verlegen will parallel zum Heizungsrohr, mache ich dann ein Loch ins Rohr und verleg's innen?! ;)
Oder: klar kann man Bemsscheiben deutlich unter Mindestmaß runterbremsen, würde ich aber dennoch (auch) nicht machen.

Der Nikolauzi
 
D

Deleted 474651

Guest
Ja genau.... Au man.
Hauptsache irgendwas schreiben.

Die Hersteller machen es auch. Die Frage ist was sagt der Lenker zu der Bohrung?
 
D

Deleted 474651

Guest
Ok, dann lieber nicht anbohren. Ich habe leider den originalen nicht gesehen.
 

grave_digga

L0wTEc_BiLLiChBiKeR
Dabei seit
4. Juni 2017
Punkte für Reaktionen
19.746
Standort
73095
Nimm einen 10er Bohrer, dann kriegst Du die Leitung besser durch.
 

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte für Reaktionen
5.503
Standort
Mühlhausen
Warum gibt es extra Lenker für Di2? Bestimmt weil die Hersteller Kapitalistenschweine sind und normale Lenker einfach selber anbohren, damit sie die teurer an Hipster verkaufen können. Clever.
 
D

Deleted 474651

Guest
So....
da ich leider den originalen nie gesehen habe und mir nun einiges angesehen habe muss ich sagen das es nichts bringt den eine normalen Lenker umzubauen. Die originalen Lenker haben unterm Griff eine Kabelführung zurück nach innen. Somit ist die Bohrung weit außen und schwächt den Lenker nicht.

Nun heißt es nach einem Lenker für DI2 mit 35-40 Rise 780 Breit zu bekommen.
 

Muckal

Stimme der Vernunft
Dabei seit
12. November 2011
Punkte für Reaktionen
2.271
Standort
Niederbayern
Meine Lenker haben an den Enden werksseitig große Löcher, da leg ich immer das Zeug rein.
 

ExcelBiker

veni, vidi, bici
Dabei seit
4. August 2012
Punkte für Reaktionen
820
Standort
32 N 702.016 5.306.334
Nun heißt es nach einem Lenker für DI2 mit 35-40 Rise 780 Breit zu bekommen.
Hast du den Rest zu Ende gedacht?
- Durchmesser Loch für Di2 ?
- Richtung vom Loch für Di2, so dass ein für Schaltzug passender Radius entsteht?
- Schaltzug dann wie durch Vorbau und Gabelschaft führen?
- Radien in Vorbau und Gabelschaft passend?
- Keine Quetschstellen oder Kabelabschneider vorhanden, wenn's beim Sturz den Lenker mal umdreht?

Leute, holt Popcorn. Die nächsten vergleichbaren Fragen kommen bestimmt!
 
Oben