Shimano Kabel durch den Lenker?

D

Deleted 474651

Guest
Hallo,

um ein cleanes Cockpit zu haben müsste ich die Kabel vom Schalter durch den Lenker legen...

Kann ich mit eine 4ø Bohrer den Lenker (Alu) anbohren?

Der original Lenker hatte Bohrungen!

Wie macht ihr es?
 
Wenn ich ein Stromkabel sauber verlegen will parallel zum Heizungsrohr, mache ich dann ein Loch ins Rohr und verleg's innen?! ;)
Oder: klar kann man Bemsscheiben deutlich unter Mindestmaß runterbremsen, würde ich aber dennoch (auch) nicht machen.

Der Nikolauzi
 
Ja genau.... Au man.
Hauptsache irgendwas schreiben.

Die Hersteller machen es auch. Die Frage ist was sagt der Lenker zu der Bohrung?
 
Warum gibt es extra Lenker für Di2? Bestimmt weil die Hersteller Kapitalistenschweine sind und normale Lenker einfach selber anbohren, damit sie die teurer an Hipster verkaufen können. Clever.
 
So....
da ich leider den originalen nie gesehen habe und mir nun einiges angesehen habe muss ich sagen das es nichts bringt den eine normalen Lenker umzubauen. Die originalen Lenker haben unterm Griff eine Kabelführung zurück nach innen. Somit ist die Bohrung weit außen und schwächt den Lenker nicht.

Nun heißt es nach einem Lenker für DI2 mit 35-40 Rise 780 Breit zu bekommen.
 
Meine Lenker haben an den Enden werksseitig große Löcher, da leg ich immer das Zeug rein.
 
Nun heißt es nach einem Lenker für DI2 mit 35-40 Rise 780 Breit zu bekommen.
Hast du den Rest zu Ende gedacht?
- Durchmesser Loch für Di2 ?
- Richtung vom Loch für Di2, so dass ein für Schaltzug passender Radius entsteht?
- Schaltzug dann wie durch Vorbau und Gabelschaft führen?
- Radien in Vorbau und Gabelschaft passend?
- Keine Quetschstellen oder Kabelabschneider vorhanden, wenn's beim Sturz den Lenker mal umdreht?

Leute, holt Popcorn. Die nächsten vergleichbaren Fragen kommen bestimmt!
 
Zurück
Oben Unten