Shimano Kettennieter TL CN 34

Registriert
11. September 2019
Reaktionspunkte
416
Hallo in die Runde,

brauche mal Hilfe. Nachdem ich jahrelang zig Ketten mit dem Topeak Alien II geschlossen habe, habe ich mir vor einigen Wochen mal was richtig schönes geleistet: den Shimano TL - CN 34.
Wirklich ein schönes Stück!
Nur: bedienen kann ichs wohl nicht sooo toll! 🙄. Niet wird einfach viel zu fest. Kriegs dann zwar trotzdem irgendwie hin ( das Alien hat hier eine Aufweitfunktion )......aber genau das will ich ja verhindern, will nicht noch mit anderem Werkzeug spielen müssen.
Dummerweise habe ich die Anleitung...ähm...."digitalisiert". Also, iegendwo ist sie - nur wo?
Langer Rede kurzer Sinn: brauche Hilfe.
Google spuckt mir leider keine Anleitung raus, auf Paul-Lange habe ich auch nichts gefunden. Bestimmt lässt sich das Tool verstellen ( niete ja 10-fach und keine 11 fach ).
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank
 
So. Nächste Kette am nächsten Fahrrad war auch schon fällig.
Zum Verstellen, z.B. von 11-fach auf 10-fach habe ich am Werkzeug nichts entdeckt. HG95 liegt super sauber an den entsprechenden Leitblechen an.
Also, einfach nochmal genau so gemacht wie gestern.
Mit dem Unterschied: heute hat es super funktioniert. Keine Ahnung, warum. Aber mir auch egal. Klappt. Und wie.
 
Kurzes Update aus aktuellem Anlass:

Der Kettennieter ist futsch. Ich glaube, das ist echt das aller-aller-allererste Werkzeug, das einfach so kaputt ging. Führungsbleche waren - warum aucch immer - minimal verbogen, Kette ließ sich nicht mehr einlegen. Okay, die wenigen Mikrometer kann man bestimmt selber zurückbiegen.....naja, und schon war eines davon ab. Keine Ersatzteile erhältlich.....so ein Mist. Naja, das Topeak Multitool ist ja noch da 😉
 

Anhänge

  • 20230414_142237.jpg
    20230414_142237.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten