Shimano Kurbel 11fach (FC-M8000) und 9fach?

Burt!

Bergabschieber
Registriert
23. Oktober 2007
Reaktionspunkte
21
Hallo,


habe hier eine 11fach Kurbel (FC-M8000) und wollte wissen ob diese kompatibel mit meiner vorhandenen Shimano 9fach Kassette und Kette sind?

Erfahrungen?

THX!
Burt
 
Dann ists vollkommen egal. Die Ketten sind innen alle gleich breit. Und der Kurbel ist es egal was für eine Kassette hinten drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat sich von Beginn an ja nur verschrieben . Er meint ja gleich 1fach Kurbel weil eine 11fach Kurbel gibt es gar nicht .:) Spricht sich vielleicht auch mal so herum .
Das wäre ev die Innovation für 2018 . Hinten nur ein Ritzel und dafür an der Kurbel bis zu 12 Kettenblätter .
 
Sollte auch funktionieren. Wenn's damit vorne Probleme gibt, dann einfach eine 11fach-Kette auflegen.
Ich habe eine 11fach-Kette schon mit einer 8fach-Kassette gefahren - geht einwandfrei!
 
11fach Kette ist teurer. Falls es mit der 9fach Kette Probleme geben sollte, was ich aber nicht glaube, dann kannst Du auch eine billigere 10fach Kette zB. HG54 nehmen. Damit geht es dann sicher.
 
Zurück
Oben Unten