Shimano Kurbel mit Campa Schaltgrupppe fahrbar?

Registriert
24. März 2010
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe eine Stronglight Helium 130ger Kurbel, ausgelegt für Shimano. Kann ich mit der Bude gegen eine Campa Gruppe fahren?

Cheers
 
?
Ich versuche mal zu sortieren:

Du möchtest

deine Kurbel Stronglight Helium 130 mit einem Shimano Kettenblatt mit einem Campagnolo Umwerfer nutzen?

Oder möchtest Du

deine Kurbel Stronglight Helium 130 mit einem Shimano Kettenblatt mit einem Campagnolo Schaltwerk nutzen

Oder möchtest Du

deine Kurbel Stronglight Helium 130 mit einem Shimano Kettenblatt mit einem Camagnolo Schalt/Brmshebel nutzen

Oder möchtest Du

Mit deinem Rennrad in Italien bei Campagnol einreiten, um dort was zu tun?
 
?
Ich versuche mal zu sortieren:

Du möchtest

deine Kurbel Stronglight Helium 130 mit einem Shimano Kettenblatt mit einem Campagnolo Umwerfer nutzen?

Oder möchtest Du

deine Kurbel Stronglight Helium 130 mit einem Shimano Kettenblatt mit einem Campagnolo Schaltwerk nutzen

Oder möchtest Du

deine Kurbel Stronglight Helium 130 mit einem Shimano Kettenblatt mit einem Camagnolo Schalt/Brmshebel nutzen

ALLES stimmt, wie bereits oben beschrieben. Besitze ich eine Stronglight Helion Kubel mit 130mm Lockkreis, wo Stronglight hinweißt, dass diese für Shimano/Sram ausgelegt sind. Der REST ist KOMPLETT Campa :)

Besten Dank
 
Und wir sollen jetzt raten welche Campa Gruppe du fährst? Tretlager ist ein anderes, ob das mit dem Umwerfer funktioniert? Hängt davon ab, welche Kettenblattkombi du fährst.
 
Und wir sollen jetzt raten welche Campa Gruppe du fährst? Tretlager ist ein anderes, ob das mit dem Umwerfer funktioniert? Hängt davon ab, welche Kettenblattkombi du fährst.

... das war mir garnicht so bewusst, dass es abhängig ist welche Gruppe man da haben muss :) Ist eine Record Titanium 10-Fach Gruppe. Stronglight ist eine 51/39 Heldenkurbel (9/10 Fach) ... Merci
 
Also ... im Prinzip ja :D :D

Was (vermutlich) nicht funktioniert, ist wenn Du ein Campa Innenlager verwenden wollen wuerdest. Das muss das zur Kurbel passende sein.
Hier schlaegt Incompagnolo gnadenlos zu :D
Umwerfer ist Einstellungssache. Kettenlinie beachten usw., halt wie immer.

Ich hab auch schon Campagnolo Umwerfer mit anderen Kurbeln betrieben. Hier FSA Gossamer Mega Exo.
Weiterfuehrende Hexerei war IIRC nicht notwendig.

 
Zurück
Oben Unten