Shimano LX Schalthebel will nach dem zerlegen nicht mehr zusammen

Registriert
3. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo erstmal.

Mir ist eben der Schaltzug direkt hinter dem Ende, der im Shifter sitzt gerissen.
Da ich das Endstück nicht entfernen konnte, habe ich den Shifter zerlegt.
Komplett inklusive der großen Feder die zwischen oberen und unterem Schalthebel sitzt.

Nachdem ich die Reste des alten Schaltzugs entfernt hatte wollte ich ihn wieder zusammenbauen. Das ist jetzt 4 Stunden her....
Ich bekomm die Feder einfach nicht mehr richtig eingesetzt.

Jemand ne Ahnung was man machen kann?Oder muss da ein neuer Shifter her??
http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/SL/EV-SL-M570-1773C_v1_m56577569830609208.pdf

Das ist der Shifter!

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist erledigt!Hab mir nen neuen Shifter gekauft!

Aber den gut gemeinten Rat an alle. Nie nie nie niemals den Schalthebel ganz öffnen. Den bekommt man im Leben nicht mehr zusammen!


Gruß

Fabe
 
Zurück
Oben Unten