Shimano Mineralöl nicht zu bekommen?

Snowcrash

Fuck it dude, let's go biking
Registriert
30. Mai 2014
Reaktionspunkte
151
Weiß irgendjemand, wo man momentan Shimano Mineralöl online oder im Großraum Köln beziehen kann? Das Zeug ist gerade überall ausverkauft/nicht lieferbar und ich würde ungern anderes Mineralöl verwenden, da dann wohl die Garantie erlischt.

Auf Ebay findet man noch vereinzelt 100ml Einheiten für über 10€, aber das ist natürlich totale Abzocke, wenn man bedenkt, dass man den 1l Kanister für unter 20€ kaufen kann, sofern er denn erhältlich ist. Mal abgesehen davon, dass kein Mensch weiß, ob die abgefüllten Flaschen dann auch tatsächlich das original Shimano Mineralöl enthalten.
 
Ich hatte mir mal eine 1l-Flasche in die Werkstatt gestellt und in letzter Zeit daraus auch MTB-Freunde versorgt.

Alternativ kannst du auch Bionol verwenden.
 
Ich bin aus Mettmann. Wenn es eilig ist, kannst du dir gerne was abfüllen kommen.
:bier:

Vielen Dank für das Angebot, allerdings komme ich momentan echt nicht so leicht nach Mettmann. Ich schau erst mal, ob nicht doch noch anderweitig was auftreiben kann, ansonsten komme ich eventuell noch mal drauf zurück :).
 
Vielen Dank für das Angebot, allerdings komme ich momentan echt nicht so leicht nach Mettmann. Ich schau erst mal, ob nicht doch noch anderweitig was auftreiben kann, ansonsten komme ich eventuell noch mal drauf zurück :).
Du kannst jedes HLP 10 Hydrauliköl nehmen oder Putoline HPX 2.50 .

Wurde hier schon öfter erwähnt dass das sehr gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten