Shimano MTB Schuhe 2022: Neue Ultread Technologie für mehr Grip

Shimano MTB Schuhe 2022: Neue Ultread Technologie für mehr Grip

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9Gb3RvZ3JhZmllLVNoaW1hbm8tMjAyMV8wM18yMl9jb21iaV80X01SLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Shimano präsentiert das neue Line-up seiner Mountainbike-Schuhe für 2022. Im Mittelpunkt steht die neu entwickelte Ultread Sohlentechnologie, welche zu mehr Grip und Haltbarkeit verhelfen soll. Wir geben euch einen kompakten Überblick für die kommende Shimano MTB-Schuhkollektion.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano MTB Schuhe 2022: Neue Ultread Technologie für mehr Grip

Was sagt ihr zur neuen Mountainbike Kollektion von Shimano?
 
Fahre die flatpedal Schuhe seit Jahren. Sehr zufrieden. Preis-Leistung m.m.n. top.

Edith:
Wie S-H-A zu Recht angemerkt hat: ich fahre die Schuhe mit dem alten Sohlenaufbau seit Jahren und bin mit deren Preis/Leistung zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte Dir damit auf ironische Art und Weise vermitteln, dass @IvanIvanovitch mit seinem Beitrag natürlich seine Zufriedenheit mit den aktuellen Shimano-Schuhen zum Ausdruck bringen wollte. Genauso, wie ich ebenfalls mit den aktuellen Shimano-Schuhen sehr zufrieden bin. Natürlich kann sich @IvanIvanovitch (noch) nicht über die neuen Shimano-Schuhe äußern, da er selbst und vermutlich auch niemand sonst die Schuhe bisher ausprobieren konnte.
(Obwohl: ist es nicht gerade unter den Usern hier im Forum eine ganz ausgeprägte Eigenschaft, sich über Produkte zu äußern oder diese zu kritisieren, obwohl sie zum Zeitpunkt der Äußerung noch gar nicht die Gelegenheit hatten, den jeweiligen Artikel selbst ausprobieren zu können?)
 
Ich wollte Dir damit auf ironische Art und Weise vermitteln, dass @IvanIvanovitch mit seinem Beitrag natürlich seine Zufriedenheit mit den aktuellen Shimano-Schuhen zum Ausdruck bringen wollte. Genauso, wie ich ebenfalls mit den aktuellen Shimano-Schuhen sehr zufrieden bin. Natürlich kann sich @IvanIvanovitch (noch) nicht über die neuen Shimano-Schuhe äußern, da er selbst und vermutlich auch niemand sonst die Schuhe bisher ausprobieren konnte.
(Obwohl: ist es nicht gerade unter den Usern hier im Forum eine ganz ausgeprägte Eigenschaft, sich über Produkte zu äußern oder diese zu kritisieren, obwohl sie zum Zeitpunkt der Äußerung noch gar nicht die Gelegenheit hatten, den jeweiligen Artikel selbst ausprobieren zu können?)
Schon klar, dennoch...
Was hat das mit den neuen Schuhen zu tun?
 
Genau deshalb fahr ich die Crankbrothers Schuhe. Schnürsenkel sind verstaut, super grip und auch mega bequem. Für mich der beste Schuh den es aktuell gibt

Hab ich noch garnicht auf dem Schirm gehabt.
Noch hab ich 1 Paar original FiveTen in gebrauch und 1 Paar noch neu...von meine 7 Paar die ich in Torschlußpanik vor der Adidasübernahme gekauft hab. Danach muß ich zum Radfahren aufhören :D
Klettern muß ich aber scheinbar schon etwas vorher beenden :D

G.:)
 
Fahre die flatpedal Schuhe seit Jahren. Sehr zufrieden. Preis-Leistung m.m.n. top.

Ich hatte mal Shimano GR901, die haben auf meinen OneUp Pedalen überhaupt nicht gut funktioniert. Das Profil stand immer falsch in den Pins. Die neuen GR9 sehen so aus, als könnte das besser funktionieren.

Ratsche oder BOA brauch ich an so Schuhen überhaupt nicht. Ich finde, dass ich den normalen Schnürsenkel immer noch am effektivsten an den Fuß angepasst schnüren kann.

Was ich allerdings auch schade finde ist, dass die Schnürsenkel beim GR9 nicht abgedeckt sind, das finde ich an meinen AM901 SPD-Schuhen optimal

Gar nicht mal so schön.

Ich finde sie (GR9 und AM9) schön weil schlicht
 
Das Profil ist weit weniger tief als bei five ten also praktisch mehr oder weniger glatt. Wenns nass ist rutscht man da im unwegsamen Gelände ohne Vorwarnung weg. Die five ten sind ja auch keine wanderschuh aber damit kann man kalkulieren und einigermaßen laufen. Mit den shomanos hab ich mich da im steilen, ausgesetzten Gelände so bewegt dass ich was inder hand hatte.
 
Das Profil ist weit weniger tief als bei five ten also praktisch mehr oder weniger glatt. Wenns nass ist rutscht man da im unwegsamen Gelände ohne Vorwarnung weg. Die five ten sind ja auch keine wanderschuh aber damit kann man kalkulieren und einigermaßen laufen.
?
1636017361117.png

1636017387749.png

Also mit denen kannst du im Gelände, im tiefen, schlammigen, Waldboden keinen Grip generieren.
Auf Felsen bzw großen Steinen, ist das natürlich anders.

Und die allermeisten Flat Pedal Schuhe haben mittlerweile Stege vorne und hinten, damit man sich eben etwas besser in den Boden eingräbt:
1636017553777.png
 
Das Profil ist weit weniger tief als bei five ten also praktisch mehr oder weniger glatt. Wenns nass ist rutscht man da im unwegsamen Gelände ohne Vorwarnung weg. Die five ten sind ja auch keine wanderschuh aber damit kann man kalkulieren und einigermaßen laufen. Mit den shomanos hab ich mich da im steilen, ausgesetzten Gelände so bewegt dass ich was inder hand hatte.
Ich trage die Schuhe von Shimano schon seit Jahren bei wirklich allen Bedingungen und kann das überhaupt nicht bestätigen. Außerdem halte ich es für sehr fragwürdig, eine Aussage zu formulieren, dass man mit den Schuhen von Shimano in "gefährliche" Situationen kommt.
 
Wundert mich ein bisschen dass sie von den Michelin Sohlen wieder weg sind. Die galten doch als ziemlich gut.
Vielleicht haben sie aber auch nur eigenes Branding drauf gemacht und die Sohlen kommen weiterhin von dort, wer weiß.
 
Ich trage die Schuhe von Shimano schon seit Jahren bei wirklich allen Bedingungen und kann das überhaupt nicht bestätigen. Außerdem halte ich es für sehr fragwürdig, eine Aussage zu formulieren, dass man mit den Schuhen von Shimano in "gefährliche" Situationen kommt.
Lustigerweise steht das auch in der Anleitung vom Schuh dass man die nur zum Radfahren und ja nicht zum Laufen benutzen soll.
 
Hab ich noch garnicht auf dem Schirm gehabt.
Noch hab ich 1 Paar original FiveTen in gebrauch und 1 Paar noch neu...von meine 7 Paar die ich in Torschlußpanik vor der Adidasübernahme gekauft hab. Danach muß ich zum Radfahren aufhören :D
Klettern muß ich aber scheinbar schon etwas vorher beenden :D

G.:)
Krass, d.h. du fährst Schuhe von 2011? Du weisst schon, dass Gummi mit dem Alter nicht besser wird ;)
Was stört dich denn an den aktuellen Five Ten? Allergie gegen Adidas?
 
Zurück
Oben Unten